Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Memorial Day (2011)

Details

Orig.-Titel: Memorial Day
Altern.-Titel: Souvenirs
Altern.-Titel: Memorial Day - Zwei Generation. Zwei Kriege. Eine Geschichte.
Produktion: USA 2011
Regie: Sam Fischer
Darsteller: Jonathan Bennett, James Cromwell, John Cromwell, Jackson Bond, Mary Kay Fortier-Spalding, Emily Fradenburgh, Corby Kelly, Charles Hubbell, Chris LeFevere, Steven Luke, Jasper Morgan uva.
Laufzeit ca. 100 Min. (DVD), ca. 104 Min. (Blu-ray)
Genre: Kriegsfilm-Drama/Kriegsfilm-Action
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD/Blu-ray: 13. September 2012
Anbieter: MiG Filmgroup
Vertrieb: EuroVideo

Filminfo

Sergeant Kyle Vogel ist Soldat und muss im Irak gegen die "Achse des Bösen" kämpfen. Das gleiche Schicksal hatte sein Großvater, doch damals verlief diese Achse durch das Nazi-Deutschland. Vor vielen Jahren entdeckte der damals 13jährige Kyle während eines Versteckspiels mit anderen Kindern eine Kiste voller Andenken und Erinnerungen, die sein Opa irgendwo beiseite gestellt hatte. Er hatte seinen Opa damals genervt ihm die Andenken zu erklären und sein Großvater hatte ihm darauf viele Geschichten aus dem 2. Weltkrieg erzählt. Kyle, der inzwischen verwundet wurde, erzählt nun seine Geschichte und die seines Großvaters einer interessierten Ärztin. Kyle stellt fest, dass sich dieGeschichte fast wiederholt - die Sinnlosigkeit des Krieges, der Tod Unschuldiger und von Freunden - und dass man den Krieg nicht gewinnen kann . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates