Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Star Wars: The Complete Saga (2011)

Details

Star Wars: The Complete Saga
Genre:
Science Fiction - Saga
KaufBlu-ray-Box
seit 16. September 2011 im Handel erhältlich
Extras:
Über 40 Std. Bonusmaterial
FSK
ab 12 Jahren
Anbieter:
20th Century Fox Home Entertainment

Filminfo

1) STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Orig.-Titel: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
Produktion: USA 1999
Regie: George Lucas
Darsteller: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, Jake Lloyd, Ian McDiarmid, Pernilla August, Samuel L. Jackson, Ray Park, Anthony Daniels uva.
Laufzeit ca. 136 Min. (Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Action/Sci-Fi-Saga
FSK ab 12 Jahren

Hier nimmt die Legende ihren Anfang: Der Sklavenjunge Anakin Skywalker ist ein Kind mit außergewöhnlichen Kräften - und als er sich auf seine schicksalhafte Reise macht, weiß er nicht, daß ihm eine dunkle Zukunft als Darth Vader bevorsteht. Obi-Wan Kenobi ist der entschlossene Schüler des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn. Beider Gegenspieler ist Palpatine, der ehrgeizig gefährliche Senator der Republik, der teuflische Imperator. Es ist jene Zeit, als Jedi-Ritter enorm machtvolle Friedenshüter einer stark umkämpften Galaxis sind und eine junge, schöne Königin für das Wohl ihres Volkes eintritt. Es beginnt die Zeit, die von einer dunklen Macht überschattet wird, die nur auf den richtigen Augenblick wartet, um vernichtend zuzuschlagen . . .

 

 

2) STAR WARS: EPISODE II - ANGRIFF DER KLONKRIEGER

Orig.-Titel: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
Produktion: USA 2002
Regie: George Lucas
Darsteller: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Christopher Lee, Samuel L. Jackson, Ian McDiarmid, Pernilla August, Rose Byrne, Daniel Logan, Temuera Morrison, Jimmy Smits, Jack Thompson uva.
Laufzeit ca. 143 Min. (Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Action/Sci-Fi-Saga
FSK ab 12 Jahren

Anakin Skywalker, der junge Jedi-Schüler, hat sich zu einem grossen und ernstzunehmenden Jedi-Ritter entwickelt, der aber immer noch unter der Führung von Obi Wan-Kenobi steht. Probleme hat er auch immer noch mit seiner eigenen Arroganz, seiner nicht vorhandenen grenzenlosen Macht und der ihm verbotenen Liebe zu der Königin Amidala. Als wichtige Entscheidungen im Senat der Republik anstehen, werden mehrere Attentate auf die Königin verübt - jedoch stets vereitelt. In Folge bleibt Anakin bei Amidala in deren Nähe, um sie zu beschützen; während Kenobi den Attentäter Jango Fett verfolgt. Er entdeckt eine gigantische, neu erschaffene Klon-Armee, die durch einen mysteriösen Auftraggeber erschaffen wurde und in dem ehemaligen Jedi Count Dooku einen neuen Gegner für die Hüter der Macht . . .

 

 

3) STAR WARS: EPISODE III - DIE RACHE DER SITH

Orig.-Titel: Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Produktion: USA 2005
Regie: George Lucas
Darsteller: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Ian McDiarmid, Jimmy Smits, Christopher Lee, Anthony Daniels, Keisha Castle-Hughes, Silas Carson uva.
Laufzeit ca. 141 Min. (Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Action/Sci-Fi-Saga
FSK ab 12 Jahren

Die Klonkriege näher sich dem Ende, nachdem sie lange drei Jahre gedauert haben. Um die Separatisten endgültig vernichtend zu schlagen, soll Obi-Wan Kenobi deren Anführer General Grevious und Count Dooku ihrer gerechten Strafe zuführen. Zur Beunruhigung der schwangeren Königin nutzt daheim, der endgültig vom Bösen übernommene Kanzler Palpatine die Möglichkeit, um den jungen Anakin Skywalker mit vielsagenden Versprechungen von einer unbegrenzten Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Er erliegt den Versprechungen und Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die bedingungslose Treue und wird zu Darth Vader. Mit der Ermordung der Jedi-Ritter beginnt ein gnadenloser Rachefeldzug der Sith-Lords . . .

 

 

4) KRIEG DER STERNE

    EPISODE IV - EINE NEUE HOFFNUNG

Altern.-Titel: Star Wars IV - Eine neue Hoffnung
Orig.-Titel: Star Wars
Produktion: USA 1977
Regie: George Lucas
Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Sir Alec Guinness, Anthony Daniels, Kenny Baker, Peter Mayhew, David Prowse, Phil Brown uva.
Laufzeit ca. 125 Min. (Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Action/Sci-Fi-Saga
FSK ab 12 Jahren

30 Jahre nach den Geschehnissen von Episode I: Eine Rebellengruppe bekämpft das herrschende böse Imperium. Das kleine Raumschiff von Prinzessin Leia wird vom Heerführer des Imperiums Darth Vader gekapert und sie selbst gefangengenommen. In einer Rettungskapsel können zwei Droiden entkommen, mit einer Hilfsbotschaft die an den alten Jedi-Ritter Kenobi gerichtet ist. Als diese Botschaft ihr Ziel erreicht, machen sich Obi-Wan Kenobi, der junge Luke Skywalker, die beiden Droiden, der Schmuggler und Draufgänger Han Solo und dessen Co-Pilot Chewbacca auf den gefahrvollen Weg die Prinzessin zu retten. Ihr Ziel ist der Todesstern, ein gigantisches mondgroßes Raumschiff, das sich auf dem Weg zum Planeten der Rebellen befindet, um diesen zu vernichten . . .

 

 

5) DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

Altern.-Titel: Star Wars V: Das Imperium schlägt zurück
Orig.-Titel: The Empire strikes back
Produktion: USA 1980
Regie: Irvin Kershner
Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, David Prowse, Peter Mayhew, Kenny Baker, Sir Alec Guinness, Jeremy Bulloch, John Hollis uva.
Laufzeit ca. 128 Min. (Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Action/Sci-Fi-Saga
FSK ab 12 Jahren

Der gefährliche Todesstern wurde von der Rebellenarmee vernichtet - doch das Imperium ist noch nicht besiegt, der Kampf geht weiter. Auf dem Eisplaneten Hoth befindet sich das neue Rebellenzentrum, das von Spähern des Imperiums entdeckt wird und von einer gewaltigen Raumflotte schließlich angegriffen wird. Die dortige Basis wird nach hartem Kampf zerstört. Die Rebellen können mit einem Großteil ihrer Raumschiffe und Leute flüchten. Als sich Leia, Han Solo und Chewbacca nach Bespin durchschlagen, geraten sie dort in einen Hinterhalt. Han Solo wird bei lebendig Leib eingefroren. Luke muß mit R2-D2 den Sumpfplaneten Dagobah verlassen, wo er eine Schulung durch den alten Jedi-Meister Yoda erhalten hat, und versuchen seine Freunde zu retten. Es kommt zum Duell zwischen Darth Vater und Luke Skywalker . . .

 

 

6) DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER

Altern.-Titel: Star Wars VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Altern.-Titel: Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Orig.-Titel: Return of the Jedi
Produktion: USA 1983
Regie: Richard Marquand
Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, David Prowse, Anthony Daniels, Sir Alec Guinness, Peter Mayhew, Ian McDiarmid, Sebastian Shaw, Kenny Baker uva.
Laufzeit ca. 135 Min. (Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Action/Sci-Fi-Saga
FSK ab 12 Jahren

Ein zweiter Todesstern wird von den bösen Kräften des Imperiums in die Schlacht geworfen. Doch die Rebellen und befreundete Völker der ganzen Galaxis treten zum finalen Kampf an. Luke Skywalker ist auf dem Weg zur Wüstenfestung des skrupellosen Verbrechers Jabba the Hutt, in der Prinzessin Leia und Han Solo gefangen gehalten werden. Ihre Befreiung gelingt. In der Nähe des Waldmondes Endor und auf seiner Oberfläche beginnt der alles entscheidende Kampf der Rebellen gegen das Imperium - und auf dem Todesstern tritt Luke gegen seinen Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod an . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates