Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die drei Musketiere (2011)

Details

Altern.-Titel: Die drei Musketiere (2011)
Altern.-Titel: Die drei Musketiere 3D
Altern.-Titel: Les trois Mousquetaires 3D
Orig.-Titel: The three Musketeers
Produktion: D/Frankreich/GB/USA 2011
Regie: Paul W. S. Anderson
Darsteller: Logan Lerman, Ray Stevenson, Luke Evans, Matthew Macfadyen, Milla Jovovich, Orlando Bloom, Juno Temple, Christoph Waltz, Mads Mikkelsen, Til Schweiger, Freddie Fox uva.
Laufzeit ca. 106 Min. (DVD), ca. 111 Min. (Blu-ray)
Genre: Monumentalfilm/Historienfilm/Mantel- und Degenfilm/Abenteuer/Action/Fantasy/Drama
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD/Blu-ray/3D Blu-ray: 9. Februar 2012
Anbieter: Constantin Film

Filminfo

Der jugendliche D'Artagnan wird von seinen Eltern in die weite Welt geschickt, um in Paris vielleicht bei den Musketieren des Königs in Dienst zu gehen. Doch bereits auf dem Weg dorthin legt er sich mit dem Hauptmann der Wachen, die im Dienst von Kardinal Richelieu stehen, an - und nur der Einspruch von Lady deWinter verdankt er sein Leben. In Paris angekommen, begegnet er erneut Rochefort, dem Hauptmann der Wache und beginnt ihn zu verfolgen, wobei er zuerst Porthos, dann Aramis und zuletzt Athos anrempelt und mit Ihnen ein Duell ab 12.00 Uhr Mittags vereinbart. Rochefort kann in der pulsierenden Volksmenge verschwinden. Porthos bringt zum Duell seine beiden Freunde Aramis und Athos mit. Alle drei sind erstaunt, dass sie sich jeder einzeln mit D'Artagnan duellieren sollen. Doch aus den Duellen wird nichts, denn in kurzer Zeit sind sie von Rochefort und den Wachen des Kardinals umzingelt, denn "Duelle" sind verboten. Und nach dem Motto "Einer für Alle, Alle für Einen" stellen sich die vier Musketiere dem Kampf und entscheiden ihn für sich. Frankreich steht am Anfang des 17. Jahrhunderts. Kardinal Richelieu hat die politischen Zügel fest in seiner Hand, während König Louis XIII. lediglich eine Marionette ist. Er befindet sich in Friedensverhandlungen mit dem eitlen britischen Oberbefehlshaber Lord Buckingham. Für Richelieu und für Buckingham ist Lady deWinter als Doppelagentin tätig. So hat sie einst die drei Musketiere Porthos, Aramis und Athos betrogen und Lord Buckingham die Baupläne eines Luftschiffes ausgeliefert. Richelieu plant die Blos-Stellung der Königin, um so Louis XIII. von seinem Thron zu vertreiben. Lady deWinter plaziert fingierte Liebesbriefe Buckinghams im Wohnbereich der Königin, stiehlt deren kostbarstes Collier und spielt dieses Buckingham in die Arme. Richelieu macht inzwischen den König eifersüchtig, worauf dieser einen Empfang veranstalten will, an dem die Königin das Collier tragen muss. Fünf Tage bleiben nun den vier Musketieren um aus England das Collier zurück nach Frankreich zu holen, wobei Ihnen an jeder Ecke gedungene Mörder Richelieus und Buckinghams auflauern . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates