Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Ritter des heiligen Grals (2011)

Details

Orig.-Titel: El Capitan Trueno y el Santo Grial
Altern.-Orig.-Titel: Capitan Trueno
Produktion: Spanien 2011
Laufzeit ca. 108 Min. (DVD), ca. 112 Min. (Blu-ray)
Genre: Fantasy-Abenteuer/Ritterfilm/Monumentalfilm/Historienfilm/Action
FSK ab 12 Jahren
Regie: Antonio Hernandez
Darsteller: Sergio Peris-Mencheta, Natasha Yarovenko, Gary Piquer, Roberto Alvarez, Jennifer Rope, Alejandro Naranjo, Ramon Langa, Asier Etxeandia, Adrian Lamana, Emilio Buale, Xabier Murua, Manuel Martinez, Alejandro Jornet, Jorge Galeano uva.
Anbieter: Sunfilm Entertainment
LeihDVD/Blu-ray: 16. Februar 2012
KaufDVD/Blu-ray/3D Blu-ray: 8. März 2012

Filminfo

Im Heiligen Land werden während der Kreuzzüge von König Richard einige Soldaten aus einer schwerbewachten Festung befreit. Das tollkühne Husarenstück gelingt Capitan Trueno, der von seinen Gefährten Goliath und Crispin tatkräftig unterstützt wird. Als er die Verliese der Festung öffnet, findet er einen alten Mann, der ihm einen geheimnisvollen Kelch übergibt und ihn beauftragt, diesen in Sicherheit zu bringen. Nach der Befreiung der Gefangenen wird Capitan Trueno von den Kreuzzügen abgezogen und erhält von König Richard zwei neue Aufträge von besonderer Wichtigkeit: Den Machenschaften von Sir Black in der Heimat Spanien ein Ende zu setzen und die wunderschöne Wikinger-Prinzessin Sigrid sicher nach Hause zu geleiten, die ebenfalls unter den befreiten Gefangenen war. Doch dann wird der magische und machtvolle Kelch, der heilige Gral, gestohlen, den seit Jahrhunderten ein geheimer Ritterbund unter Verschluss hält. Capitan Trueno muss nun auch den wertvollen Schatz wieder in Sicherheit bringen und gerät dabei in höchste Gefahr. Denn Sir Black, die böse Zauberin Ariadna, schwarz-gekleidete mystische Teufels-Ritter und ein gigantisches Monster trachten ihm und seinen Freunden nach dem Leben . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates