Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das Phantom der Oper (1983)

Details

Orig.-Titel: The Phantom of the Opera
Produktion: USA 1983
Laufzeit
ca. 96 Min. (DVD)
Genre: Horror/Horror-Drama/Historienfilm/Klassikerverfilmung/Literaturverfilmung
FSK ab 16 Jahren
Regie:
Robert Markowitz
Darsteller: Maximillian Schell, Jane Seymour, Michael York, Jeremy Kempf, Diana Quick, Philip Stone, Paul Brooke, Andras Miko, Laszlo Nemeth, Jenö Kis, Laszlo Soos uva.
Anbieter: 3L Home Video
KaufDVD: 17. Januar 2012

Filminfo

Nach einer vernichtenden Kritik über ihren Auftritt in der Oper "Faust", begeht Elena Korvin Selbstmord. Ihr Mann und Leiter der Oper schwört auf Rache an dem Kritiker. Doch bei einem Kampf wird sein Gesicht durch Säure völlig verätzt. Als maskiertes Phantom schleicht er von nun an durch die Gänge der alten Oper. Als das Bühnenstück mit einer neuen Sängerin besetzt wird, die seiner verstorbenen Frau verblüffend ähnlich sieht, setzt er alles daran, um sie vor all dem Übel zu bewahren, welches seine geliebte Frau in den Tod getrieben hat. Einer nach dem anderen muss nun sterben . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates