Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das Mädchen auf dem Meeresgrund (2011)

Details

Orig.-Titel: Das Mädchen auf dem Meeresgrund
Produktion: Deutschland/Österreich 2011
Laufzeit
ca. 96 Min.
Genre: Spielfilm/Doku-Drama/Fernsehfilm/Drama
FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ben Verbong
Darsteller: Hans Hass, Lotte Hass, Benjamin Sadler, Yvonne Catterfeld, Harald Krassnitzer, Manuel Witting, Andreas Schmidt, Werner Prinz, Kitty Speiser, Raimund Wallisch, Rafik Boubker, Julia Cencig, Berit Glaser, Florentin Groll, Fritz von Friedl uva.
Anbieter: Ascot Elite Home Entertainment
KaufDVD im Handel erhältlich

Filminfo

1950. Die Wiener Studentin Lotte Baierl will unbedingt Fotoreporterin werden und die Welt bereisen - so wie ihr Idel, der Tauchfilmer Hans Hass. Schon bald kommt sie dem Pionier der Unterwasserwelt ganz nah - als dessen Sekretärin. Doch Lotte erlebt Hass als pedantischen, knorrigen Wissenschaftler, der grundsätzlich keine Frauen auf Expeditionen mitnimmt. Dennoch gibt sie nicht auf und schießt faszinierende Fotos von der Unterwasserwelt der Donau. Hass ist beeindruckt von den Bildern - und bald auch von Lotte selbst. Seine Liebesgefühle offenbart er ihr aber nicht und weigert sich gerade deswegen Lotte auf die gefährliche Expedition ans Rote Meer mit zu nehmen. Dort will er als erster den Weissen Hai filmen. Das Blatt wendet sich für Lotte, als er zur Finanzierung seiner Expedition eine Garantie für klingelnde Kinokassen benötigt: Eine bildschöne Frau vor der Kamera . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates