Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Francesco und der Papst (2011)

Details

Orig.-Titel: Francesco und der Papst
Produktion: D 2011
Regie: Ciro Cappellari
Darsteller: Francesco Giuffra, Marcello Giuffra, Lorenzo Giuffra, Papst Benedikt XVI., Rosa Maria Iannucci, Stefano Giuffra, Giuseppe Liberto, Daniela Agostino, Marcus Pavan uva.
Laufzeit ca. 87 Min. (DVD)
Genre: Dokumentation/Special Interest
FSK ab 0 Jahren/ohne Altersbeschränkung
KaufDVD/Blu-ray: 6. Oktober 2011
Anbieter: Constantin Film

Filminfo

"Francesco und der Papst" erzählt die berührende Geschichte eines außergewöhnlichen elfjährigen Jungen, dessen größter Traum in Erfüllung geht: Er darf ein Solo für den Papst singen. In seinem Dokumentarfilm begleitet Grimme-Preisträger Ciro Cappellari den kleinen Francesco, Chorknabe im Chor der Sixtinischen Kapelle, während der aufregenden Probenzeit bis zum Höhepunkt seines bisherigen Lebens - seinem Auftritt vor dem Heiligen Vater. Aus der Perspektive des römischen Jungen taucht Cappellari in den mythenumwobenen Mikrokosmos Vatikanstaat ein und zeigt eine Kirche, die vor der vielleicht größten Herausforderung ihrer Geschichte steht: ihre Jahrtausende alten Lehren und Traditionen zu erneuern, um sich in einer modernen Gesellschaft zu behaupten. Cappellari hatte Zugang zu Bereichen des Vatikans, die für Außenstehende normalerweise unerreichbar sind. Fast ein Jahr lang begleitete er Papst Benedikt XVI. auf seinen Reisen nach Afrika und Israel. Er gewährt exklusive Einblicke in das Leben des Heiligen Vaters und zeigt ihn von einer bislang unbekannten Seite.

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates