Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der schwarze Pirat (1926)

Details

Altern.-Titel: The black Buccaneer
Altern.-Titel: Der Seeräuber
Orig.-Titel: The black Pirate
Produktion: USA 1926
Regie: Albert Parker
Darsteller: Douglas Fairbanks, Mary Pickford, Billie Dove, Tempe Pigott, Donald Crisp, Sam de Grasse, Anders Randolf, Charles Stevens, Fred Becker, Barry Norton, Charles Belcher uva.
Laufzeit ca. 84 Min.
Genre: Stummfilm/Abenteuer/Piratenfilm
FSK ab 12 Jahren
KaufDVDBox: "Piraten plus Piraten" seit 22.03.2004 erhältlich; Studio: KSM

Filminfo

Es ist die Blütezeit der spanischen Seefahrt. Der "Duke of Arnoldo", ein junger Edelmann, auf dem Meer mit seinem Schiff unterwegs, wird von blutrünstigen Piraten überfallen. Um den Tod seines Vaters zu rächen, geht er einen ungewöhnlichen Weg: Als der "schwarze Pirat" mischt er sich unter die Meute und gewinnt ihr Vertrauen. Damit kommt er auch den Männern nahe, denen er ewige Rache geschworen hat: dem grausamen Piratenkapitän, dessen engsten Vertrauten und seinen Gefolgsleuten. Um seine Tarnung zu bewahren, muss er sich am Überfall auf ein Schiff beteiligen . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates