Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

War Box (2014)

Details

Altern.-Titel: War Box - Collector´s Edition
Orig.-Titel: War Box
Laufzeit ca. 390 Min. (1DVD/4Filme)
Genre: Kriegsfilm/Kriegsdrama
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD seit 16. Oktober 2014 im Handel erhältlich bei Movie Power, Vertieb: KNM Home Entertainment

 

enthält folgende 4 Filme:

 

Filminfo

1. DIE HÖLLE VON KOREA

Altern.-Titel: Heisse Hölle Korea
Orig.-Titel: The Steel Helmet
Produktion: USA 1951
Regie: Samuel Fuller
Darsteller: Gene Evans, Robert Hutton, Steve Brodie, James Edwards, Richard Loo, Sid Melton, Richard Monahan, William Chun, Harold Fong, Neyle Morrow, Lynn Stalmaster uva.
Laufzeit ca. 81 Min.
Genre: Kriegsfilm/Kriegsdrama
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD könnte auch als Einzeltitel im Handel noch erhältlich sein
KaufBox erschienen in der "Vietnam-Box" bei WGF, Vertrieb: Schröder Media

Während des Korea-Krieges überlebt Sergeant Zack als einziger seiner Patrouille einen Angriff der Nordkoreaner.  Er findet Hilfe bei einem südkoreanischen Jungen. Beide treffen auf einen herumirrenden schwarzen Sanitäter, der sich ihnen anschließt, und auf einen amerikanischen Trupp, der den Auftrag hat, einen buddhistischen Tempel  als strategischen Punkt zu besetzen. Dort nimmt man einen feindlichen Scharfschützen gefangen, der daraufhin versucht, Zwietracht zwischen den Amerikanern zu säen. . .

 

 

2. TAG OHNE ENDE

Orig.-Titel: Men of War
Produktion:
USA 1957
Regie:
Anthony Mann (Todestanz eines Killers, Der Untergang desRömischen Reiches, El Cid, Der Mann aus dem Westen, Die Glenn Miller Story, Meuterei am Schlangenfluß, Flucht ohne Ausweg)
Darsteller:
Robert Ryan (Lawman, Kapitän Nemo, 1969; The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz, Anzio, Das dreckige Dutzend, Die gefürchteten Vier, König der Könige, Flucht nach Burma, Nackte Gewalt, Die Stadt unter dem Meer), Aldo Ray (Der Pakt mit dem Teufel, Night Shadow, Der Sizilianer, 1987; Gefangene im Weltraum, Biohazard, Zeit der Geier, Am Himmel ist die Hölle los, Miami Connection, Die sechs Verdächtigen, Die grünen Teufel, Die Nackten und die Toten), Vic Morrow (The last Jaws - Der weiße Killer, Das Grauen aus der Tiefe, Sternenkrieg im Weltall, Die Bären sind los; Kesse Mary, irrer Larry; Die gnadenlosen Vier, Cimarron, Die Saat der Gewalt), Phillip Pine (The Clone Master, Immer wenn er Dollars roch, Das teuflische Spiel, Schonungslos), Robert Keith (Cowboy, Die kamen nach Cordura, Die goldene Galeere), James Edwards (Coogans großer Bluff, Botschafter der Angst, Mit Blut geschrieben, Tarzans Kampf ums Leben, Sieben Reiter der Rache), Nehemiah Persoff, L. Q. Jones, Scott Marlowe, Adam Kennedy, Walter Kelley uva.
Musik:
Elmer Bernstein
Laufzeit
ca. 100 Min. (s/w-Film)
Genre:
Kriegsfilm/Kriegsdrama
FSK
ab 16 Jahren
Reihe:
Cinema Classic Edition
KaufDVD
im Handel erhältlich
Anbieter:
WGF
Vertrieb:
Schröder Media

Korea 1950. Lieutenant Benson wurde mit seinen Männern von der kämpfenden Truppe abgeschnitten. In sengender Hitze muß sich der Trupp durch Feindesland schlagen. Lautlos und unsichtbar lauern überall Heckenschützen im Dickicht des Dschungels. Wie aus dem Nichts taucht ein Jeep auf. Sergeant Montana will seinen Vorgesetzten ins nächste Lazarett bringen. Der Colonel steht unter Schock, seit direkt vor seinen Stiefeln eine Mine explodierte. Benson beschlagnahmt den Wagen, um damit die Munition für seine Einheit zu transportieren. Montana und der Colonel müssen sich Benson wohl oder übel anschließen. Zwischen dem integren Benson und dem abgebrühten Montana entwickelt sich eine gefährliche Rivalität . . .

 

 

3. SPERRFEUER AUF QUADRANT ZERO

Orig.-Titel: Target Zero
Altern.-Titel: Sperrfeuer auf Quadrat 7
Altern.-Titel: Sperrfeuer auf Quadrant Zero - Der heldenhafte Kampf der G.I.
Produktion: USA 1955
Regie: Harmon Jones
Darsteller: Richard Conte, John Alderson, Peggie Castle, John Anderson, Joby Baker, Charles Bronson, George Chan, Chuck Connors, John Dennis, Terrence De Marney uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (DVD, s/w-Film)
Genre: Kriegsfilm
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD: Der Film liegt als Einzeltitel bereits auf DVD vor, von Schröder Media, am 27. August 2009 erschienen.
KaufDVDBox: in der "Charles Bronson Collection" erschienen am 13. September 2012 bei MiG Filmgroup/Vertrieb: EuroVideo

Während des Koreakrieges versucht eine von Leutnant Flagler geführte Einheit amerikanischer Soldaten zu einem von UN-Truppen gehaltenen Hügel zu gelangen. Unterwegs schließen sich ihnen drei versprengte britische Soldaten an. Als sie den Hügel erreichen, müssen sie feststellen, dass die UN-Truppen dort vom Feind ausgelöscht wurden. Sie erhalten daraufhin den Befehl, den strategisch wichtigen Hügel zu halten, bis weitere Verstärkung eintrifft. Trotz der ständigen Bedrohung durch den Feind findet Flagler Zeit, der hübschen Ann den Hof zu machen . . .

 

 

4. SERGEANT YORK

Orig.-Titel: Sergeant York
Produktion: USA 1941
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Gary Cooper, Walter Brennan, Joan Leslie, George Tobias, Stanley Ridges, Margaret Wycherly, Ward Bond, Noah Berry jr., June Lockhart, Clem Bevans, Dickie Moore, Howard Da Silva uva.
Laufzeit ca. 129 Min. (DVD)
Genre: Kriegsfilm/Kriegs-Drama
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 11. April 2013
Anbieter/DVD: WGF
Vertrieb/DVD: SchröderMedia

Alvin wächst in der Provinz auf und ist ein draufgängerisches Trunkenbold. Er hat ein kleines Stück Land, welches er bewirtschaftet; aber keine großen Erträge abwirft. Deshalb jagt und wildert er in den umliegenden Wäldern. Er beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten. Diese nimmt seinen Antrag nach einigem Überlegen an. Jedoch schlägt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Er übersteht dies unversehrt und schreibt diese Tat Gott zu. Daraufhin beschließt er sein Leben nach der Bibel zu führen und auf Alkohol und Gewalt zu verzichten. Als es darum geht, sich für den Krieg bei der Armee zu stellen, versucht er mit Hilfe des Dorfpfarrers seinen Wehrdienst zu verweigern. Sein Antrag wird jedoch in allen Instanzen abgelehnt - Alvin muss einrücken. Er kämpft für sein amerikanisches Vaterland, welches 1917 in den Krieg eintritt. In Frankreich wandeln sich seine Ansichten und seine pazifistische Haltung. Er wird zum Helden . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates