Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Ein Mann mit Charakter (1979)

Details

Orig.-Titel: Ein Mann mit Charakter
Altern.-Titel: Ohnsorg Theater - Ein Mann mit Charakter
Produktion: Deutschland 1979
Regie: Günther Siegmund
Darsteller: Werner Riepel (als: Heinrich Hintzpeter, Bäckermeister), Hilde Sicks (Selma, seine geschiedene Frau), Heidi Mahler (Gisela, ihre Tochter), Heidi Kabel (Dora Hintzpeter, Mutter von Heinrich), Karl-Heinz Kreienbaum (Fritz Hintzpeter, Bruder), Jürgen Pooch (Detlev Düwel, Finanzbeamter), Harald Maack (Peter Hinz, Bäckerlehrling), Hanno Thurau (Karl Kröpelin, Bäckergeselle).
Laufzeit ca. 90 Min. (Video), ca. 94 Min. (DVD)
Genre: Ohnsorg-Theaterstück/Drama
FSK ab 0 Jahren/Ohne Altersbeschränkung
KaufDVD: 22. August 2014
Anbieter/DVD: Studio Hamburg

Filminfo

Bäckermeister Heinrich Hintzpeter tyrannisiert seine Familie mit seiner Rechthaberei. Er lässt niemanden zu Wort kommen. Hätte er oftmals besser zugehört, wäre ihm manches Durcheinander in der Familie und in der Bäckerei erspart geblieben. So macht es Heinrichs vermeintliche Charakterstärke seiner Mutter Dora und Tochter Gisela schwer, die Probleme um seine geschiedene Frau Selma und die beiden Bewerber um Giselas Gunst und Hand in den Griff zu bekommen. Und weil Heinrich so ist, wie er ist, dauert der Weg zur glücklichen Auflösung der Verwirrung eben etwas länger . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates