Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die letzte Geschichte vom Schloss Königswald (1988)

Details

Alter-dt.Videotitel: Schloss Königswald
Orig.-Titel: Schloß Königswald
Produktion: Deutschland 1988
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Camilla Horn, Marianne Hoppe, Carola Höhn, Rose Renee Roth, Marika Rökk, Anja Kruse, Wolfgang Fierek, Dietlinde Turban, Ortrud von der Recke, Fee von Reichlin, Wolfgang Greese, Jockel Tschiersch, Markus Böttcher uva.
Laufzeit ca. 86 Min.
Genre: Komödie/Heimatfilm/Kriegsfilm/Drama
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD: seit 24. April 2006 im Handel erhältlich
Anbieter/DVD: universum film
Anbieter/Video: VCL Video

Filminfo

Mai 1945 - im Schloss Königswald in Böhmen warten acht adelige alte Damen und eine Zofe auf das Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Amerikaner nähern sich von Pilsen her, die Russen von Karlsbad. Da besetzt ein Rest der deutschen Wehrmacht das Schloss um es zu verteidigen. Doch die alten Damen wollen gar nicht verteidigt werden und damit die Zerstörung des Schlosses riskieren. Um die Soldaten zum Abzug zu zwingen, denken sie sich einen verrückten Plan aus. Noch einmal feiern sie ein großes Fest, wie es früher, in besseren Zeiten, auf Schloss Königswald üblich war. Das Ganze läuft allerdings etwas anders als geplant ab . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates