Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Seine Majestät das Schwein (2007)

Details

Orig.-Titel: Sa Majeste Minor
Produktion: Frankreich 2007
Regie: Jean-Jacques Annaud
Darsteller: Jose Garcia, Vincent Cassel, Sergio Peris-Mencheta, Melanie Bernier, Claude Brasseur, Guillaume Delaunay uva.
Laufzeit ca. 97 Minuten
Genre: Fantasy/Satire/Komödie
KaufDVD ab 14. August 2009 im Handel erhältlich
Anbieter: UFA

Filminfo

Minor, der bei den Schweinen aufgewachsen ist und sich selbst auch für eines hält, hat mit einer Attacke auf die Frau des Metzgers die Dorfbewohner gegen sich aufgebracht. Auf seiner Flucht vor der aufgebrachten Meute rettet er sich auf den heiligen Baum. Für dieses schwere Vergehen wird ihm der Prozess gemacht! Da Minor jedoch nicht sprechen sondern nur grunzen kann, übernimmt Clydia, die Tochter des Stammesfürsten, seine Verteidigung. Unter gezieltem Einsatz ihrer weiblichen Reize gelingt es ihr Minor vor dem Todesurteil zu bewahren. Zur Strafe muss er jedoch den ganzen Sommer als Vogelscheuche auf dem Feld arbeiten. Während dieser Zeit macht er dort im angrenzenden Wald Bekanntschaft mit den Nymphen, Zentauren und Sartyr. Als Minor bei der Futtersuche schwer stürzt und bewusstlos ist, halten ihn alle für tot. Doch als er am nächsten Morgen wieder am Leben ist und zur allgemeinen Überraschung auch noch sprechen kann, sind die Dorfbewohner überzeugt, dass das ein Zeichen der Götter ist . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates