Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Frauenarzt Dr. Markus Merthin - Staffel 1 (1994)

Details

Produktion: Deutschland 1994
Regie: Matthias Gohlke
Darsteller: Sascha Hehn, Sona MacDonald, Simone Thomalla, Susanna Wellenbrink, Eva Brumby, Martina Gedeck uva.
Laufzeit ca. 900 Minuten (Folgen 1 bis einschl. 19)
Genre: TV-Serie/Arztserie/Familienserie
FSK ab 12 Jahren
KaufDVDBox ab 28. August 2009 im Handel erhältlich
Anbieter: ZDF Video/universum film

Filminfo

Für Frauenarzt Dr. Markus Merthin sind seine Patientinnen der wichtigste Teil seines Lebens. Mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen steht er ihnen bei allen Fragen sowie bei familiären Schwierigkeiten stets zur Seite. Es ist ein besonderer Tag für Dr. Markus Merthin: Er übernimmt zusätzlich zu seiner Praxis noch Belegbetten in einer Klinik. Zum Feiern bleibt ihm jedoch keine Zeit, denn seine Patientinnen verlangen seine volle Aufmerksamkeit: Suse, die Schulfreundin seiner Tochter Heinke ist schwanger und steht nun vor der schwierigen Frage, ob sie das Kind behalten soll. Frau Werner bringt unterdessen ein gesundes Mädchen zur Welt und obwohl sich ihr Mann eigentlich einen Jungen gewünscht hat, freut sich letztendlich auch er über das kleine Töchterchen. Privat herrscht allerdings auf Grund der vielen Zeit die Dr. Merthin bei der Arbeit verbringt, eine angespannte Atmosphäre zwischen ihm und seiner Frau Marlene. Doch die glücklichen Gesichter der Eltern, wenn er einem Baby das Leben schenkt, entschädigen ihn für den vielen Stress. Bei der Behandlung eines Patienten kommt er dann schließlich der Kinderärztin Dr. Dorhee Wilke näher. Ein Umbruch steht bevor . . .
 

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates