Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Rote Teufel um Kit Carson (1940)

Details

Orig.-Titel: Kit Carson
Altern.-dt.Titel: Im Tal des Schreckens
Altern.-Titel/Italien: Kit Carson la grande cavalcata
Altern.-Titel/Portugal: Aventuras de Kit Carson
Altern.-Titel/Finnland: Kit Carson - seikkailija
Altern.-Titel/Schweden: Kit Carson äventyraren
Produktion: USA 1940
Regie: George B. Seitz
Darsteller: Jon Hall (als: Kit Carson), Lynn Bari (Dolores Murphy), Dana Andrews (Captain John C. Fremont), Harold Huber (Lopez), Ward Bond (Ape), Renie Riano (Miss Pilchard), Clayton Moore (Paul Terry), Rowena Cook (Alice Terry), Raymond Hatton (Jim Bridger), Harry Strang (Sergeant Clanahan), C. Henry Gordon (General Castro), Lew Merrill (General Vallejo), Stanley Andrews (Larkin), Edwin Maxwell, George Lynn, Charley Stevens, William Farnum, Iron Eyes Cody, Tex Cooper, Chief Many Treaties, Jay Silverheels, Al Kikume uva.
Laufzeit ca. 91 Min. (DVD, s/w)
Genre: Western/Western-Klassiker
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 31. März 1950
Verleih/Kino/Deutschland: Iltis/HAS
KaufDVD: 3. Juni 2015
Reihe/DVD: Hollywood Cinema Classics
Anbieter: WGF
Vertrieb: SchröderMedia

Filminfo

Kit Carson und seine Freunde Ape und Lopez können mit knapper Not einem Angriff der Indianer des Stammes der Schoschonen entkommen. Ihr nächster Weg führt sie nach Fort Bridger, dem Ausgangspunkt des Oregon Trail. Im Fort wird Carson vom Treckführer Paul Terry gefragt, ob er den Treck den Oregon Trail entlang nach Kalifornien führen könne. Zunächst weigert sich Carson, der die Reise für die Siedler für zu gefährlich hält. Doch Paul Terry versichert sich der Eskorte von Captain Fremont und seiner Kavallerietruppe. Nun stimmt auch Carson zu, den Treck zu führen. Doch schon bald gibt es erste Spannungen zwischen Carson und Fremont, der sich in der Rolle des Treck-Führers sieht. Zudem versuchen beide Männer die Aufmerksamkeit der attraktiven Dolores Murphy auf sich zu ziehen, die auf dem Weg nach Monterey ist. Inzwischen wiegelt General Castro, der mexikanische Gouverneur von Kalifornien, die Indianer auf, damit sie den Treck überfallen. Als er den Indianern auch noch Feuerwaffen aushändigt, planen die bereits einen Hinterhalt für den Treck . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates