Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Napoleon - Die wahre Geschichte (2015)

Details

Produktion: GB 2015
Regie: David Barrie
Darsteller u. a.: Andrew Roberts (Historiker).
Laufzeit ca. 153 Min. (DVD, 3 Folgen a ca. 51 Min.)
Genre: Dokumentarfilm/TV-Miniserie/Special Interest
FSK: INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
KaufDVD: seit dem 31. Juli 2015 im Handel erhältlich
Anbieter: Polyband/BBC
Vertrieb: WVG

Filminfo

Napoleon Bonaparte war ein außerordentlich begabter militärischer Befehlshaber und ein hypnotischer Führer, der viele Menschen und nicht nur seine Gefolgsleute in seinen Bann zog.
Doch an Napoleon scheiden sich bis heute die Geister. Der Kaiser der Franzosen ist Kult. Seit seinem Tod am 5. Mai 1821 auf St. Helena sind über 80.000 Bücher zum Thema geschrieben worden. Anlässlich des 200sten Jubiläums der Schlacht von Waterloo im Jahr 2015 betrachtet diese Dokumentation Napoleon in einem ganz neuen Licht - als außergewöhnlichen militärischen Anführer, aber auch als Menschen, dessen Privatleben von Enttäuschungen und Niederlagen geprägt war.
Kürzlich entdeckte historische Beweise und fast ein Jahrzehnt Recherche machen diese Serie zu einem umfassenden Porträt von Napoleon und dessen Errungenschaften als "wohlwollender" Diktator. Auf einer Reise durch Geschichte und Geographie Europas wird die Vita dieser umstrittenen Figur zum Leben erweckt, und einige im Volksmund verbreitete Annahmen werden korrigiert.

 


Die Episoden in der Übersicht:

01: Vom General zum Konsul
02: Vom Krieger zum Kaiser
03: Vom Helden zum Verbannten

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates