Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Ant-Man (2015)

Details

Orig.-Titel: Ant-Man
Altern.-Titel: Ant-Man - No shield. No armor. No problem.
Altern.-Titel: Ant-Man - Heroes don't get any bigger.
Altern.-Titel: Ant-Man 3D
Altern.-Titel/Portugal: Homem-Formiga
Altern.-Titel/Ungarn: A Hangya
Altern.-Titel/Rumänien: Omul-Furnica
Produktion: USA 2015
Regie: Peyton Reed
Darsteller: Paul Rudd (als: Ant-Man/Scott Lang), Michael Douglas (Dr. Hank Pym), Evangeline Lilly (Hope van Dyne), Corey Stoll (Darren Cross/Yellowjacket), Bobby Cannavale (Paxton), Anthony Mackie (Sam Wilson/Falcon), Judy Greer (Maggie Lang), Michael Pena (Luis), T.I. (Dave), Hayley Atwell (Peggy Carter), Wood Harris (Gale), John Slattery (Howard Stark), Martin Donovan (Mitchell Carson), Dax Griffin (der junge Hank Pym), Abby Ryder Fortson (Cassie Lang), David Dastmalchian (Kurt), Garrett Morris, Gregg Turkington, Rod Hallett, Joe Chrest, Jean Louise Kelly, Hayley Lovitt, Norma Alvarez, Darcie Isabella Cottrell, Teddy Williams, Carol Anne Watts, Chuck David Willis, Diana Chiritescu, Neko Parham, Onira Tares, Stan Lee, Rick Avery, Erik Bett, Jeff Clover, Chris Evans, Tim Halpin uva.
Laufzeit ca. 112 Min. (DVD), ca. 117 Min. (Blu-ray)
Genre: Sci-Fi-Fantasy-Action/Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer/Sci-Fi-Action-Thriller
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 23. Juli 2015
Verleih/Kino/Deutschland: Walt Disney
KaufDVD/Blu-ray/Limited Steelbook/3D&2D: 3. Dezember 2015
Anbieter: Walt Disney

Filminfo


Im Jahr 1989 quittiert der Physiker Hank Pym seinen Dienst bei S.H.I.E.L.D., da diese seine größte Entdeckung, die Pym-Partikel für ihre Zwecke zu replizieren gedenken. Pym gründete dann seine eigene Firma, wurde aber von seinem ehemaligen Günstling Darren Cross, aus der Firmenleitung verdrängt. Seitdem hat es sich Cross zur Aufgabe gemacht, die Pym- Partikel wiederzuentdecken und mit einem von ihm entwickelten Kampfanzug namens Yellowjacket, als neues Waffensystem gewinnträchtig zu vermarkten. Doch die Versuche Tiere, später dann auch Menschen, zu verkleinern, schlagen bisher allesamt fehl. Heute: Scott Lang, wird aus dem Gefängnis entlassen, in dem er einsaß, da er in eine enorm gesicherte Firma einbrach. Seine Ex-Frau und ihr neuer Verlobter, der Polizist Paxton verweigern ihm den Umgang mit seiner kleinen Tochter Cassie. Er kommt bei seinen ehemaligen Zellen- Genossen unter und, da er keine richtige Arbeit findet, soll erneut einen Einbruch ausführen. Doch im Safe des Hauses findet er nur einen alten Motorradanzug mit einem dazugehörigen Helm, den er später zuhause anzieht und dabei seine Funktionen aktiviert. Umgehend schrumpft er auf Insektengröße und erlebt ein riskantes Abenteuer in der Miniaturumwelt, die uns umgibt. Irritiert bringt er den Anzug zurück und wird von der Polizei verhaftet. Dort wird er von Hank Pym besucht, der ihn bittet in seine Dienste zu treten, gegen Bezahlung und mit der Aussicht seine Tochter damit wiederzusehen. Hank Pym hatte die Aktion des Einbruchs in sein Haus und die Entwendung des Anzugs geplant. Im Auftrag von Pym soll nun Scott das positiv voranschreitende Werk von Darren Cross zerstören, der die Möglichkeit Personen auf Miniaturgröße zu verkleinern nur als Waffe einsetzen und verkaufen will. Doch Cross' Firma ist ein Sicherheitstrakt geworden, gespickt mit tödlichen Fallen und gnadenlosen Killern . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates