Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Team Schrick//Entscheidung am Nürburgring (2009)

Details

Orig.-Titel: Team Schrick - Entscheidung am Nürburgring
Produktion: Deutschland 2009
Darsteller: Tim Schrick uva.
Laufzeit ca. 303 Minuten/2 DVD's
Genre: Rennfahrerfilm/Sportfilm/Dokumentarfilm/Special Interest
FSK ohne Altersbeschränkung/ab 0 Jahren
KaufDVDBox seit 27. November 2009 im Handel erhältlich
Anbieter: Polyband

Filminfo

Er hat keine Chance - wird er sie nutzen? Tim Schrick hat eine Vision. Er will mit seinem kleinen Spezialisten-Team aus guten Freunden ein Straßenauto in nur sechs Monaten zu einem Rennboliden umbauen und damit beim härtesten Langstreckenrennen der Welt eine Top-Platzierung erzielen. Die Konkurrenz ist jedoch immens. 230 Rennwagen, allesamt mit Profi-Teams im Rücken, die meisten mit Werksunterstützung, treten beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings an. Den nötigen Ehrgeiz und das technische Knowhow für dieses Projekt besitzt der Rennfahrer durch seine langjährige Motorsport- Erfahrung. Seine große Leidenschaft für schnelle Autos teilte er mit seinem Vater, der vor zwei Jahren verstarb. In dessen Fußstapfen will Tim die Grüne Hölle bestehen. Ein äußerst mutiges Vorhaben. Was Tim definitiv fehlt, ist ein konkurrenzfähiger Wagen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates