Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Flucht (1963)

Details

Orig.-Titel: Mensch und Bestie
Altern.-Titel: Je le veux vivant
Altern.-Titel: Fuga da Mathausen
Altern.-Titel: Flucht aus der Hölle
Altern.-Titel: Man and Beast
Altern.-Titel: Covek i zver
Produktion: Deutschland/Jugoslawien 1963
Regie: Edwin Zbonek
Darsteller: Götz George, Günther Ungeheuer, Katinka Hoffmann, Helmut Oeser, Herbert Kersten, Petar Banicevic, Kurt Sobotka, Alexander Allerson, Stanko Buhanac, Nada Kasapic, Irene Kolesar, Sima Janicijevic uva.
Laufzeit ca. 77 Min. (DVD, s/w)
Genre: Kriegsfilm/Kriegsdrama
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 5. Juli 2013
Anbieter: universum film

Filminfo

Weil er sich gegen das Nazi-Regime auflehnt, landet Franz Köhler im KZ Mauthausen. Dort erfährt er, dass alle Insassen vor dem Eintreffen der Russen getötet werden sollen. Wenig später gelingt Köhler die Flucht. Doch der Weg zur russischen Front ist lang und sehr beschwerlich - zumal sich der eigene Bruder, SS-Untersturmführer Willi Köhler, an seine Fersen heftet. Noch bevor Franz die feindlichen Linien erreichen und somit die Kommunisten über die mörderischen Pläne der Nazis informieren kann, wird er von Willi gestellt . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates