Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Mord im schwarzen Cadillac (1969)

Details

Orig.-Titel: Femmine insaziabili
Altern.-Titel: Exzess - Mord im schwarzen Cadillac
Altern.-Titel: Carnal Circuit
Altern.-Titel: Exzess
Altern.-Titel: The Insatiables
Altern.-Titel: Mord im schwarzen Cadillac - Exzess
Altern.-Titel: Beverly Hills
Altern.-Titel/Frankreich: Perversion
Altern.-Titel/Spanien: Corrupcion insaciable
Altern.-Titel/Portugal: As Insaciaveis
Altern.-Titel/Niederlande: Spel der verdorvenen
Altern.-Titel/Finnland: Verinen suudelma
Altern.-Titel/Griechenland: Sti skia tou thanatou
Produktion: Italien 1969
Regie: Alberto De Martino
Darsteller: Robert Hoffmann (als: Paolo Sartori), Dorothy Malone (Vanessa Brighton), Luciana Paluzzi (Mary Sullivan), Frank Wolff (Frank Donovan), John Ireland (Richard Salinger), Roger Fritz (Giulio Lamberti), Romina Power (Gloria Brighton), Nicoletta Machiavelli (Luisa Lamberti), Ini Assmann (Salingers Sekretärin), Elena Persiani (Clelia), Rosemarie Lindt (Patty), Rainer Basedow, Mario Chiocchio, Antonietta Fiorito, Antonio Anelli uva.
Laufzeit ca. 86 Min. (Toppic/Polyband/Video), ca. 88 Min. (PolyGram/Spectrum/ Video)
Genre: Krimi-Drama/Giallo/Thriller/Erotik-Thriller
FSK ab 16 Jahren (Video/Toppic), ab 18 Jahren (PolyGram/Video)
Kinostart/Deutschland: 13. August 1970
Verleih/Kino/Deutschland: Cinerama
Anbieter/LeihVideo: PolyGram/Spectrum
Anbieter/KaufVideo: Toppic/Polyband

Filminfo

In einem Motel am Highway zwischen Santa Barbara und Los Angeles rettet der Journalist Paolo einen Mann vor zwei angreifenden Männern. Dieser entpuppt sich als Paolos Jugendfreund Giulio Lamberti, der als Werbechef für die "Chemical Inc." sagenhaften Erfolg hat. Paolo will ihn am nächsten Morgen in seinem Haus besuchen und erfährt dort, dass Giulio kurze Zeit davor verstorben ist. Er ist überzeugt, dass Giulio ermordet wurde und startet seine Aufklärungsarbeit mit Hilfe von Salinger, dem Herausgeber der Zeitung, für die er arbeitet. Dabei gerät er an ihn überraschende Menschen auf Giulios Karriereleiter: seinen Chef Donovan, der reichlich zweideutige Neigungen in Sachen Sex hat und ein egozentrisches Monster ist; die Sekretärin Mary, mit der Giulio eine Nacht in einem Motel verbrachte; Vanessa Brighton, Hauptaktionärin der "Chemical Inc.", die Giulio zu seinem Arbeitgeber brachte, aber von ihm mit ihrer Tochter Gloria betrogen wurde. Durch Gloria geriet er in die Drogen- und Hippie-Szene. Als Salinger dann auch noch ermordet wird, sinkt Paolos Moral deutlich. Doch die größte Überraschung steht ihm noch bevor, als er entdeckt wer der wahre Drahtzieher hinter all dem Bösen ist. Giulio, der sein Tod vorgetäuscht hat - und der nun versucht Paolo aus dem Weg zu räumen . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates