Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

Details

Orig.-Titel: Avatar
Produktion:
USA 2009
Regie und Drehbuch:
James Cameron
Produktion:
James Cameron, Jon Landau
Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Michelle Rodriguez, Giovanni Ribisi uva.
Laufzeit
ca. 155 Min.
Genre:
Science Fiction/Sci-Fi-Fantasy/Sci-Fi-Action
FSK
ab 12 Jahren
KaufDVD/Blu-ray
ab 23. April 2010 im Handel erhältlich
(auch in einer Special-Edition erhältlich)
Anbieter:
20th Century Fox Home Entertainment

Filminfo

Als dem gelähmten Jake Sully (Sam Worthington) angeboten wird, Teil eines faszinierenden Projekts auf dem entfernten Planeten Pandora zu werden, erhält sein Leben wieder Sinn. Jakes Bewusstsein wird unter der Leitung der genialen Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) in das eines genetisch manipulierten Körpers übertragen, der aus der DNS der Ureinwohner erschaffen wurde. Als Jake in dem blau schimmernden Na'vi-Körper erwacht, beginnt für ihn das größte Abenteuer! Auf seinen Streifzügen lernt er die schöne Na'vi-Frau Neytiri (Zoe Saldana) kennen, die Jake mit ihrer Kultur vertraut macht. Doch das Avatar-Projekt hat vor allem einen wirtschaftlichen Hintergrund: Jake soll das Vertrauen der Bewohner gewinnen und für einen Konzern die Lagerstätten des wertvollen Minerals "Unobtainium" auskundschaften. Jake muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht - in einem Kampf, in dem es um das Schicksal einer einzigartigen Welt geht . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates