Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

The Grotesque (1995)

Details

Orig.-Titel: The Grotesque
Altern.-Titel: Butler morden leise
Altern.-Titel: Butler morden leiser
Altern.-Titel: Grave Indiscretion
Altern.-Titel: Gentlemen Don't Eat Poets
Altern.-Titel/Spanien: Perverso
Altern.-Titel/Portugal: Grotesco
Altern.-Titel/Brasilien: Grotesque - Misterio e Assassinato
Altern.-Titel/Griechenland: Grotesco
Altern.-Titel/Ungarn: Groteszk
Produktion: GB 1995
Regie: John-Paul Davidson
Darsteller: Alan Bates (als: Sir Hugo Coal), Theresa Russell (Lady Harriet Coal), Sting (Fledge), Lena Headey (Cleo Coal), Jim Carter (George Lecky), Anna Massey (Mrs. Giblet), Trudie Styler (Doris), James Fleet (Inspektor Limp), John Mills (Sir Edward Cleghorn), Maria Aitken (Lavinia Freebody), Steven Mackintosh (Sidney Giblet), Chris Barnes (John Lecky), Timothy Kightley (Harbottle), Richard Durden (Sykes-Herring), Nick Lucas (Hubert Cleggie), Annette Badland (Connie Babblehump), David Henry, Bob Goody, David Killick, Edward Jewesbury, Geoffrey Freshwater, Jeffrey Wickham, Eleanor Church, Michael Cronin uva.
Laufzeit ca. 94 Min. (Video)
Genre: Kannibalen-Komödie/Grusel-Satire/Grusel-Komödie
FSK ab 16 Jahren
LeihVideo: 6. September 1996
Anbieter/Video: UFA Video

Filminfo

Sidney Giblet wird schon seit einiger Zeit vermisst. Fast schon hat man die Fahnung und Suche nach ihm aufgegeben, als die Polizei in dem nahegelegenen Sumpfgebiet doch noch fündig wird. Doch viel ist von Sidney Giblet nicht mehr übriggeblieben. Die Fakten lassen auf ein grausames, ekelhaftes Verbrechen schließen: Der Mann wurde geschlachtet. Doch die wirklichen grausamen Geschehnisse kann noch niemand ahnen: Die Überreste von Sidney wurden gehäckselt, gemahlen und dann den Schweinen zum Fraß vorgeworfen. Die Schweine widerum endeten als Dinner in den Mägen von Sidneys Verwandten. Unter ernstzunehmenden Verdacht steht Sir Hugo Coal. Der exzentrische Adlige hasste Sidney, weil der erfolglose Dichter seine geliebte Tochter Cleo heiraten wollte. Doch Cleo widerum verdächtigt den mysteriösen Fledge der Greueltat. Seit der neue Butler den Landsitz der Familie betreten hat, gehen äußerst bizarre Dinge vor sich. Mit einem beinahe animalischen Instinkt erkennt Fledge die geheimen Wünsche der Familienmitglieder. Der Diener will eben mehr als nur dienen . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates