Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Doctor Who (1996)

Details

Orig.-Titel: Doctor Who
Altern.-Titel: Doctor Who - Der Film
Altern.-Titel: Doctor Who - The Movie
Altern.-Titel: Doctor Who - Der Zeitreisende kehrt zurück, doch dieses Mal ist er nicht allein!
Altern.-Titel: Doctor Who - The Enemy Within
Altern.-Titel: Doctor Who - He's Back... And It's About Time
Altern.-Titel: Doctor Who - Time waits for no man - except one.
Altern.-Titel: Doctor Who: Enemy Within
Altern.-Titel/Frankreich: Le seigneur du temps
Altern.-Titel/Türkei: Doktor Kim
Altern.-Titel/Brasilien: Dr. Who - O Senhor do Tempo
Altern.-Titel/Serbien: Doktor Hu
Produktion: GB/USA 1996
Regie: Geoffrey Sax
Darsteller: Paul McGann (als: The Doctor), Eric Roberts (The Master/Bruce), Daphne Ashbrook (Dr. Grace Holloway), Sylvester McCoy (The Doctor), Yee Jee Tso (Chang Lee), John Novak (Salinger), Michael David Simms (Swift), Catherine Lough (Wheeler), Dolores Drake (Curtis), Will Sasso (Pete), Jeremy Radick (Gareth), Eliza Roberts (Miranda), Joel Wirkkunen (Ted), David/Dave Hurtubise (Professor Wagg), Gordon Tipple (The Old Master), Bill Croft, Dee Jay Jackson, Mi-Jung Lee, Joanna Piros, Michael Roberds, Geoffrey Sax uva.
Laufzeit ca. 89 Min. (Orig.-Film), ca. 86 Min. (Video, CIC/DVD/ Blu-ray, Pandastorm)
Genre: Science-Fiction/Sci-Fi-Fantasy-Action-Drama/TV-Movie
FSK ab 12 Jahren (Video/DVD)
KaufBlu-ray: 17. Februar 2017
KaufDVD: 31. März 2017 (enthalten ist ein Easter Egg - zu finden auf den Tardis) (DVD, wie auch Blu-ray, enthalten zwei Disc, mit zusätzlichem Bonusmaterial von ca. 297 Min. Laufzeit bestehend aus Featurettes, Interviews, Audiokommentare, Fotogallerien usw.)
Anbieter/Video: CIC Video
Anbieter/DVD/Blu-ray: Pandastorm

Filminfo

Doctor Who, in seiner 7. Inkarnation, ein Time-Lord vom Planeten Gallifrey, hat den Auftrag die sterblichen Überreste des "Masters", ebenfalls ein Time-Lord, der jedoch der bösen Seite zugewandt war, in die Heimat zu überführen. Doch der "Master" hat als körperlose Kreatur überlebt und zwingt die "Tardis", das Raum-Zeit-Schiff des Doctors, zur Notlandung auf der Erde, im San Francisco des Jahres 1999. Dort gerät der Doctor in einen Schußwechsel verfeindeter Banden, wird verletzt in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert und unwissentlich von der Ärztin Dr. Grace Holloway getötet, denn die Physiologie eines Time-Lords entspricht nicht der eines Menschen. Der Master hat inzwischen einen neuen Wirtskörper übernommen und befindet sich nun in der Gestalt des Sanitäters Bruce. Während der Doctor in der Leichenhalle zum 8. Doctor regeneriert, ist Bruce auf der Suche nach ihm, um den Doctor als neuen Körper zu übernehmen . . . Zugleich befindet sich die Erde und die gesamte Menschheit in größter Gefahr, denn Manipulationen am Bordcomputer der "Tardis" bestimmen die Mitternacht des 31. Dezember 1999 zum finalen Ende des Planeten. Können Dr. Grace Holloway und der Doctor den bösen Time-Lord aufhalten und die Erde vor dem Untergang retten?

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates