Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Jurassic Raptor (2001)

Details

Orig.-Titel: Raptor
Altern.-Titel: Raptor - Fear will never be extinct
Altern.-Titel: Pradatorul
Altern.-Titel: Roger Corman's Raptor
Altern.-Titel: Roger Corman's Jurassic Raptor
Produktion: USA 2001
Regie: Jim Wynorski
Darsteller: Eric Roberts (als: Sheriff Jim Tanner), Corbin Bernsen (Dr. Hyde), Melissa Brasselle (Barbara Phillips), Tim Abell (Captain York), Harrison Page/Paige (Deputy Ben Glover), Lorissa McComas (Lola Tanner), Frank Novack (Lyle Schell), Grant Cramer (Josh McCoy), Teresa DePriest (Karen), Eric James (Brady), Michael Cavanaugh (Colonel Vandamar), Ted Monte (Tommy Leonetti), Richard Gabai (Lewis), GiGi Erneta (Henderson), Adam Gordon (Deputy Mike Baltin), Alexandra Raines, Robert Clotworthy, Bruce Nozick, Rod McCary, Brian Graham, Tony Voci, Adam Lieberman uva.
Laufzeit ca. 95 Min. (Video), ca. 96 Min. (DVD)
Hinweis: Sowohl auf Video als auch auf DVD mit 95/96 Min. Laufzeit ein angeblicher Director's Cut (16 Min. länger als die USA-Version).
Genre: Fantasy-Abenteuer/Sci-Fi-Fantasy-Action/
Sci-Fi-Horror-Thriller/Action-Thriller
FSK ab 16 Jahren (Video/DVD)
KaufDVD/Neustart: Anfang März 2017 (Jurassic Raptor)
Anbieter/Video: Marketing Film
Anbieter/DVD: Marketing Film
Anbieter/DVD: Great Movies
Anbieter/DVD: Carol Media
Anbieter/DVD: Best Entertainment (auf zahlreichen Boxen und als Einzeltitel erschienen)
Anbieter/DVD: Edel Germany GmbH

Filminfo

In der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt werden Jugendliche grausam ermordet und zerfetzt aufgefunden. Sheriff Jim Tanner steht vor einem Rätsel. Auch als seine Tochter Lola unmittelbare Zeugin wird, wie ihr Freund getötet wird, bleibt die Sache mehr als rätselhaft, denn die Angriffe auf Menschen scheinen aus dem Nichts zu kommen und Lola wird mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Erst die eindeutigen Indizien machen Tanner klar, dass es sich bei den brutalen Mördern um eine mysteriöse Tierart handeln muss, die eigentlich schon seit Jahrmillionen ausgestorben ist. Doch es gibt schon bald keinen Zweifel mehr an der Tatsache, dass nächtens fleischfressende Saurier in der Kleinstadt unterwegs sind. Tanners Spur führt zu einem Laborkomplex, in dem der undurchsichtige Dr. Hyde die Fäden zieht. Dieser erweist sich als wenig kooperativ und ist auch nicht bereit Einblicke in seine aktuellen Forschungen zu geben, als zudem eine Militäreinheit eintrifft und das Gelände vor der Außenwelt abschirmt. Die Wahrheit, die Tanner ermittelt, ist, daß Dinosaurier speziell für den Militäreinsatz gezüchtet wurden. Einige der Raptoren konnten aus ihren Käfigen entweichen. Ihrem gnadenlosen Killerinstinkt und ihrer gigantischen Fressgier auf Menschenfleisch scheint keine Waffe Einhalt bieten zu können . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates