Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Liane - Die weiße Sklavin (1957)

Details

Orig.-Titel: Liane - die weisse Sklavin
Altern.-Titel: Jungle Girl and the Slaver
Altern.-Titel: Nature Girl and the Slaver
Altern.-Titel/Italien: Liana, la schiava bianca
Altern.-Titel/Frankreich: Liane, esclave blanche
Altern.-Titel/Dänemark: Liane, den hvide slavinde
Altern.-Titel/Finnland: Liane, valkoinen orjatar
Altern.-Titel/Niederlande: Liane, de witte slavin
Altern.-Titel/Schweden: Liane - den vita slavinnan
Produktion: Deutschland/Italien 1957
Regie: Hermann Leitner
Darsteller: Marion Michael (als: Liane), Adrian Hoven (Frank), Friedrich Joloff (Frazer), Rik Battaglia (Ibrahim), Rolf von Nauckhoff (Professor Danner), Marisa Merlini (Schwester),Saro Urzi (Polizist Emilio), Lei Ilima (Ku-Lala), Ed Tracy/Edward Tierney (Kersten), Rainer Penkert (Funker), Nerio Bernardi (Prinz Derman), Jean Pierre Faye (Tanga) uva.
Laufzeit ca. 80 Min. (Video, VMP/Jaguar Video/Vision Video-Selection/ DVD, e-m-s), ca. 76 Min. (DVD, Best Buy Movie, ohne Abspann), ca. 86 Min. (Kino, Deutschland)
Genre: Abenteuer/Abenteuer-Drama
FSK ungeprüft (empfohlen ab 14 Jahren, Video, VMP), ab 12 Jahren (Video, Jaguar Video/Vision Video-Selection/DVD, e-m-s/DVD, Best Buy Movie/Kino, Deutschland)
Kinostart/Deutschland: 11. Oktober 1957
Verleih/Kino/Deutschland: NF
KaufDVD: 3. Januar 2001 (e-m-s)
Anbieter/Video: VMP VideoMedienPool
Anbieter/Video: Jaguar Video
Anbieter/Video: Vision Video-Selection
Anbieter/DVD: e-m-s
Anbieter/DVD: Best Buy Movie

Filminfo

Enttäuscht von der Zivilisation hat sich Liane wieder in den Urwald zurückgezogen und lebt nun beim Stamm der Watu, deren Königin sie geworden ist. Dann kommt eine Expedition in den Dschungel und ein Mann, namens Frank, bringt Liane eine Nachricht von Thoren. Diese Nachricht besagt, dass Frank Liane zu Thoren bringen soll. Nach einigem Zögern bricht Liane auf, in Begleitung von Tanga und Ku-Lala. Wegen Treibstoffmangels muss das Transportflugzeug, in dem sich Liane befindet, auf dem nächsten Flughafen notlanden, wo die ansässige Polizei darum bitten, den eben verhafteten Sklavenhändler Frazer zum Zielort mitzunehmen. Doch dieser kann sich während des Fluges befreien, tötet den ihn bewachenden Polizisten und zwingt die Crew mitten im Dschungel zu landen. Frank gelingt es dort Frazer zu überwältigen und man erreicht zu Fuß ein Eingeborenendorf, welches aber schon bald von Frazers Leuten überfallen wird und Tanga tödlich getroffen stirbt. Liane wird von Frazer und den Sklavenhändlern entführt. Zusammen mit Ku-Lala macht sich Frank auf den Weg, um Liane zu finden. Aus dem Lager der Beduinen können sie Liane zunächst befreien, doch die Banditen schlagen zurück und verletzen Frank schwer. Mit Liane und Ku-Lala ziehen sie weiter, während Frank Glück hat und von einer vorbeiziehenden Karawane gefunden wird. Der Boss der Sklavenhändler, Frazer, versucht mittlerweile an das Vermögen von Liane heranzukommen. Als Liane erneut die Flucht gelingt, gerät sie an den Kaufmann Ibrahim. Doch der zunächst sehr freundliche wirkende Mann, hat auch nur Böses im Sinn. Er will Liane heiraten, um ihren wertvollen Besitz an sich zu bringen. In fast letzter Sekundekommt Frank zu Hilfe, unterstützt von Prinz Derman, der ihn aus der Wüste rettete. Doch Ibrahim reisst Liane an sich und flieht mit ihr. Kann Frank Liane erneut vor dem Bösewicht retten . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates