Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Der 6 Millionen Dollar Mann - Staffeln 1 - 3 (1974)

Staffel 1:

 

1. Der Waffenschieber - Teil 1 Auf den Bahamas muss er den Waffenhändler Findletter aufhalten, der eine Nuklearrakete zum Verkauf anbietet. Der russische Agent Kaslov und desse attraktive Kollegin Katrina machen ihm das Leben schwer...
2. Der Waffenschieber - Teil 2   Fortsetzung von Teil 1
3. Das Erpressersyndikat - Teil 1   Nachdem Steve Austin einen US-Botschafter aus den Händen von Entführern befreit hat, muss er sich erneut auf die Suche machen. Der Politiker Cameron wurde verschleppt. Man fordert eine Milliarde Dollar für seine Freilassung. Doch kurz vor der Übergabe wird das Lösegeld gestohlen. Die Zeit wird knapp... 

4. Das Erpressersyndikat - Teil 2   Fortsetzung von Teil 1 

5. Die tote Stadt   Die Einwohner einer Kleinstadt wurden getötet. Während Steve Austin den mysteriösen Fall untersucht, meldet sich der Wissenschaftler Dr. Barton und übernimmt hierfür die Verantwortung. Er verlangt 10 Millionen Dollar, ansonsten wird er eine weitere Stadt auslöschen... 

6. Der Stärkste überlebt   Steve Austin und Oscar Goldman sind auf dem Rückweg von einer Besprechung mit russischen Beamten, als ihre Flugzeug zur Notlandung gezwungen wird. Beide kämpfen um das nackte Überleben...
 7. Unternehmen Leuchtkäfer  Um einen entführten Wissenschaftler zu retten, begeben sich dessen Tochter Susan und Steve Austin in die Everglades. Doch schon bald werden auch sie von den Kidnappern gejagt...
 8. Der diebische Roboter   Verbrecher kidnappen Major Sloan und ersetzen ihn durch einen Roboter. Steve Austin kommt dem falschen Sloan auf die Schliche und legt sich mit den Gangstern an...
 9. Der verschollene Aufklärer   Ein Pilot hat illegale Waffenlieferungen in Afrika gefilmt. Doch er und sein Flugzeug scheinen spurlos verschwunden zu sein...
10. Hilfe für den Rivalen  Durch ein Erdbeben wurde eine russische Nuklearanlage in der Arktis schwer beschädigt. Steve und sein russischer Kollege Colonnel Zhukov versuchen eine Katastrophe zu verhindern...
11. Jagd nach dem Augenzeugen   John Hopper soll einen Mordanschlag auf einen Zeugen ausgeführt haben. Doch dieser hat ein absolut wasserdichtes Alibi. Er war Gast in einer Live-TV-Sendung. Steve beginnt zu ermitteln...
12. Rettung aus dem All   Bei einer Rettungsmission im Weltraum zeigt Steve Austin plötzlich seltsame Ermüdungserscheinungen. Was steckt dahinter?
13. Dr. Wells wird vermisst   Dr. Wells, Steve's Chirurg wurde entführt. Die Verbrecher wollen ihn zwingen, einen weiteren künstlichen Menschen zu erschaffen. Steve setzt sich auf deren Spur...
14. Der Killersatellit Mittels eines Laserstrahls, abgefeuert von einem Satelliten, will ein Gangster einige Regierungschefs während einer weltweiten Konferenz töten...
15. Wahnsinn aus dem All   Der Astronaut Josh Lang wurde im Weltraum kosmischen Strahlen ausgesetzt, die ihm übermenschliche Kräfte gaben. Doch er wird zunehmend aggressiever und mordet. Steve muss sich um seinen  Freund kümmern...
16. Der Feigling   Steve Austin will beweisen, dass sein Vater kein Feigling war. Nun bietet sich ihm dazu eine erste Möglichkeit, denn das verschollene Flugzeug, das sein Vater flog, wurde im Himalaja entdeckt.
17. Gefahr für Steve Austin   Der Boss einer Verbrecherbande und ein infamer Wissenschaftler wollen Steve Austin entführen und nach seiner Art weitere bionische Roboter entwickeln, die sie befehligen können Fort Knox und das darin gelagerte Gold auszurauben...

 



Die einzelnen Episoden der 2. Staffel:


18. Der Bombenschmuggel
19. Unfall im Weltraum
20. Pilotenfehler
21. Personenschutz
22. Der Konkurrent
23. Die Außerirdischen   Die einzige Überlebende eines Alien-Raumschiffes, welches auf der Erde havariert ist, besteht aus radioaktiver Materie. Ihre Berührung verletzt Menschen. Steve versucht die gefährliche Alien-Frau auf das Mutterschiff der Aliens zurück zu bringen. Doch ein neugieriger Sheriff hetzt seine Männer auf die beiden...
24. Goldfieber
25. Sabotage
26. Forscher im Spannungsgebiet
27. Steve außer Kontrolle
28. Pressegangster
29. Entführungsgefahr
30. Todsicher   Witwe Barbara Thatcher war einst Steve's große Liebe. Nun erhält sie einen unheimlichen Anruf von ihrem totgeglaubten Mann. Steve und Barbara reisen nach Portugal um der mysteriösen Sache auf den Grund zu gehen...
31. Der letzte Kamikaze
32. Der Spionageroboter   Oscar Goldman benimmt sich in letzter Zeit mehr als sonderbar. Steve entdeckt, dass sein Freund durch einen Roboter ausgetauscht wurde...
33. Freundschaftsdienst
34. Die Spur des Doppelgängers
35. Der unsichtbare Spion
36. Eine Partnerin für Steve - Teil 1   Steve hat seine Jugendliebe Jamie Sommers wieder getroffen und die beiden verbringen bald jede freie Minuten miteinander. Schon bald schmiedet Steve Heiratspläne. Doch dann wird Jamie bei einem Fallschirmabsprung schwer verletzt. Steve bittet Dr. Wells zu Hilfe. Dieser sieht nur einen einzigen Weg für deren Rettung, aus  ihr eine bionische Frau zu machen...
37. Eine Partnerin für Steve - Teil 2 Fortsetzung von Teil 1
38. Geiselrettung
39. Die Abrechnung   Steve wird neben einer Leiche gefunden. Die ermittelnde Polizei findet seine Fingerabdrücke auf der Mordwaffe und verhaftet Steve umgehend. Doch er flieht und macht sich auf die Suche nach dem wahren Killer...

 


Die einzelnen Episoden der 3. Staffel:


40. Die neue Jamie - Teil 1   Die totgeglaubte Jamie Sommers lebt. Michael, der Assistent von Dr. Wells, hielt sie im Kälteschlaf am Leben. Doch kaum erwacht, entdeckt man eine Gehirnverletzung bei ihr. Zudem kann sie sich  an nichts in ihrem bisherigen Leben erinnern...
41. Die neue Jamie - Teil 2   Steve versucht Jamie auf eine Erinnerungstour durch ihr bisheriges Leben mitzunehmen, doch ständig klagt sie über Kopfschmerzen. Ein gefährlicher Auftrag führt die Beiden in die Karibik. Doch auch dort verbessert sich ihr Zustand nicht. Steve erkennt, dass alles aus der Vergangenheit Jamie Beschwerden bereitet, also auch er...
42. Erpresserische Rache
43. Spionageverdacht
44. Der Wolfsjunge
45. Lebensgefahr für den Prinzen
46. Raketenanschlag   Der Geheimagent Cosgrove hat eine geheime Raketenabschussvorrichtung in der Nähe eines Holzfällercamps entdeckt. Kurz darauf fehlt von ihm jede Spur. Steve wird auf den mysteriösen Fall angesetzt...
47. Ein faules Spiel
48. Ein riskanter Test
49. Der Schmugglerring
50. Verbrecherherrschaft
51. Flucht in die Heimat
52. Der Einzelkämpfer
53. Geheimnisverrat
54. Ausgetrickst
55. Bigfoot und die Außerirdischen - Teil 1 Was haben zwei verschollene Wissenschaftler in einem Erdbebengebiet, ein riesiges haariges Monster und Außerirdische gemeinsam. Steve versucht es herauszubringen. Als er ohnmächtig wird und wieder erwacht, liegt er auf einem Operationstisch und wird von Aliens untersucht...
56. Bigfoot und die Außerirdischen - Teil 2  Fortsetzung von Teil 1.
57. Raub des Pharaos
58. Die Verschwörung
59. Korruptionsverdacht
60. Die letzte Chance

 


Fehlende Folgen:


Staffel 3, Folge 15: Welcome Home, Jaime

Staffel 4, Folge 01: The Return of Bigfoot
               Folge 02: Nightmare in the Sky
               Folge 03: Double Trouble
               Folge 04: The Most Dangerous Enemy
               Folge 05: H+2+0 = Death
               Folge 06: Kill Oscar: Part 2
               Folge 07: The Bionic Boy
               Folge 08: Vulture of the Andes
               Folge 09: The Thunderbird Connection
               Folge 10: A Bionic Christmas Carol
               Folge 11: Task Force
               Folge 12: The Ultimate Imposter
               Folge 13: Death Probe
               Folge 14: Death Probe: Part 2
               Folge 15: Danny's Inferno
               Folge 16: The Fires of Hell
               Folge 17: The Infiltrators
               Folge 18: Carnival of Spies
               Folge 19: U-509
               Folge 20: The Privacy of the Mind
               Folge 21: To Catch the Eagle
               Folge 22: Ghostly Teletype

Staffel 5: Folge 01: Raubzug der Haie
               Folge 02: Sharks: Part 2
               Folge 03: Deadly Countdown
               Folge 04: Deadly Countdown: Part 2
               Folge 05: Bigfoot V
               Folge 06: Killer Wind
               Folge 07: Rollback
               Folge 08: The Dark Side of the Moon
               Folge 09: The Dark Side of the Moon: Part 2
               Folge 10: Target: Steve Austin
               Folge 11: The Cheshire Project
               Folge 12: Return of Death Probe
               Folge 13: Return of Death Probe: Part 2
               Folge 14: Walk a Deadly Wing
               Folge 15: Just a Matter of Time
               Folge 16: The Lost Island
               Folge 17: The Madonna Caper
               Folge 18: Dead Ringer
               Folge 19: Date with Danger
               Folge 20: Date with Danger: Part 2
               Folge 21: The Moving Mountain



Zudem sind als Pilot-Folgen (2-tlg.Filme) erschienen: 

 

1. Der Sechs Millionen Dollar Mann - Der Waffenschieber

Orig.-Titel: Wine, Women and War
Produktion: USA 1973
Regie: Russ Mayberry
Darsteller u. a.: Lee Majors, Richard Anderson, Alan Oppenheimer, Britt Eckland, Eric Braeden, Earl Holliman, David McCallum, Lee Bergere, Simon Scott.
Enthalten in der deutschen Staffel 1.


2. Der Sechs Millionen Dollar Mann - Das Erpressersyndikat

Orig.-Titel: Solid Gold Kidnapping
Produktion: USA 1973
Regie: Russ Mayberry
Darsteller u. a.: Lee Majors, Richard Anderson, Alan Oppenheimer, Elizabeth Ashley, Terry Carter, John Vernon, Maurice Evans, Leif Erickson, Craig Huebing, Luciana Paluzzi.
Enthalten in der deutschen Staffel 1.


3. Der Sechs Millionen Dollar Mann - Eine Partnerin für Steve
Orig.-Titel: The Bionic Woman
Produktion: USA 1975
Regie: Dick Moder
Darsteller u. a.: Lindsay Wagner, Lee Majors, Richard Anderson, Alan Oppenheimer, Malachi Throne, Martha Scott, Paul Carr, Ford Rainey, Sidney Clute, Elisabeth Brooks.
Enthalten in der deutschen Staffel 2.


4. Die sieben Millionen Dollar Frau - The Bionic Woman
Orig.-Titel: The Bionic Woman - Super Jaimie
Altern.-Titel: Die neue Jaimie  Altern.-Titel: The Return of Bionic Woman
Produktion: USA 1976
Enthalten in der deutschen Staffel 3.

5. Der sechs Millionen Dollar Mann - Bigfoot und die Außerirdischen
Orig.-titel: The Secret of Bigfoot
Produktion: USA 1975
Regie: Alan Crosland
Darsteller u. a.: Lee Majors, Richard Anderson, Andre the Giant, Hank Brandt, Charles Cyphers, Severn Darden, Stefanie Powers.

Enthalten in der deutschen Staffel 3.


Weitere Pilotfolgen wie u. a.: Riskante Operation (1976) oder: Raubzug der Haie (1978) wurden bisher nicht in Deutschland veröffentlicht.
Bei "CIC Video" wurde zudem veröffentlicht: Die Rückkehr der Roboter (USA 1987). Hierbei dürfte es sich um folgenden Orig.-Titel handeln: Bionic Showdown: The Six Million Dollar Man and the Bionic Woman.



Kommentar zur Box:


Das bisher umfangreichste Material auf DVD für den Fan der kultigen Sci-Fi-Action-Serie aus dem Jahr 1974, rund um den "6 Millionen Dollar Mann". Die Serie nimmt inhaltlich sehr viele Anleihen beim Agenten mit der Lizenz zum Töten, der zwar nicht mit bionischen Superkräften ausgestattet ist, aber ebenso gefährliche Abenteuer rund um die Welt mit den gefährlichsten Gangstern, Wissenschaftlern und Gegen-Agenten zu erfüllen hat.
Leider wirkten heute einige "Schnell-Läufe" von Steve Austin langsam und optisch veraltet, was jedoch dem Fan sicherlich nicht sein Vergnügen an der Serie trüben lässt.
Zudem bietet die Serie sehr viele Gaststars auf, u. a. auch Lee Majors Ehefrau Farrah Fawcett, die am 2. Februar 1947 in den USA geboren wurde und am 25. Juni 2009 nach einem Krebsleiden in Santa Monica, Kalifornien, USA verstarb.
Sie wurde vielen TV-Fans in der Serie "Drei Engel für Charlie" (USA 1976) in der Rolle der Jill Munroe bestens bekannt. Mit Lee Majors war sie vom 28. Juli 1973 bis zum 16. Februar 1982 verheiratet. Ihre Ehe wurde geschieden. 


Für Fans und für Freunde von TV-Serien ein absolutes Muss.


Unsere Bewertung: Note 1,5 - 2.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates