Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Flesh Gordon (1974)

Kommentar zum Film "Flesh Gordon":

Selten hat ein Film die Lager der Sci-Fi-Fans so gespalten, wie "Flesh Gordon": Für die einen ist dies der größte Schwachsinn, seit es Filme gibt; für die anderen ist es zwar immer noch ein Blödsinn hoch Drei, der jedoch den Schwachsinn als Satire nutzt, gepaart mit Versatzstücken des Softporno-Filmes und voller wahnwitziger Einfälle im Sci-Fi-Trashbereich.
Die Special Effects sind für das Entstehungsjahr gar nicht mal so übel, die Handlung lehnt sich natürlich stark an die Serie der 30er und dem Kinofilm an, driftet aber stets in hocherotischen Treiben ab. Fast schon genial sind die vielen Gags, die in Form von bösen Feinden oder Robotern daherkommen und in die totale Schlüpfrigkeit versinkt.

Wer mitreden will, muss "Flesh Gordon" gesehen haben!


Unsere Bewertung: Note 2.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

 

 

Kommentar zum Film "Flesh Gordon 2 - Schande der Galaxis":

Die Leichtigkeit des ersten Teiles fehlt hier gänzlich, die Tricks sind für 1989 relativ armselig und die Handlung ist dürftig zusammen geschustert. Hier wird so derber Humor aufgetischt, dass dies eigentlich nur weh tuen kann und ganz, ganz selten gibt es einige Lichtblicke an guten Gags und schlüpfrigen Einfällen. Hier ist der Sex zum Selbstzweck vorhanden und Dummheit statt Trash angesagt. Auch die neue Schauspieler-Riege kann gegenüber Teil 1 fast gar nicht punkten, zu simpel sind ihre Leistungen.


Trotzdem sollte man auch "Flesh Gordon 2" gesehen haben, allein schon um zu wissen, wie "genial" Teil 1 ist!

Unsere Bewertung von Teil 2: Note 4,5.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

 

 

Als Extras enthält die "Flesh Gordon" - Box folgenden Bonus:
- Original Trailer
- Audiokommentar mit den Regisseuren Michael Benveniste und Howard Ziehm
- alter deutscher Vor- und Abspann
- Trailer zu "Flesh Gordon 2"
- animierte interaktive Menüs.

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates