Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Das Labyrinth der Dämonen - Die Höhle des Grauens (2007)

Kommentar zum Film:

Wehret den Anfängen! Okay, hier liegt erst die zweite Betitelung des Filmes "Hell's Labyrinth" vor, doch diese erfolgt schon nach drei Jahren, nach  seiner Erstveröffentlichung und nennt sich nun: Das Labyrinth der Dämonen.
Bei soviel "Labyrinth" ist es nun ganz klar: dieser Film wird im  Titel-Labyrinth vorgestellt!
Die Geschichte an sich wäre ja noch einigermaßen erträglich, doch leider hat man hier nicht auf "Blue-Screen" gesetzt, sondern auf "Green-Screen".
Hier agieren die Darsteller vornehmlich vor einer grünen Wand, in die man dann nachträglich die Höhlen und die Kreaturen eingebaut hat. Doch "Green- Screen" hat hier so seine Tücken, lässt Hintergründe enorm dunkeln, was dann im Film enorm störend wirkt. Auch der eingefügte Hintergrund ist sehr eintönig bzw. bietet wenig Abwechslung.
Ganz zu schweigen von dem Gros der Darsteller, die als Kreaturen-Futter dienen und gott-sei-dank, nach kurzen Auftritten in deren Mäulern  verschwinden.
Lediglich die Hauptfiguren weisen etwas schauspielerische Qualitäten auf.
Auch einige Punkte gut macht der Film in seiner rasanten Action, wobei auch einige fiese Fallen etwas Abwechslung bringen. Auch das Finale mit dem rot-gespenstischen Himmel hat einen gewissen Charme.
Nach Sinn und Logik sollte man besser nicht fragen, wieso und warum es zu guter Letzt auch noch Zombies gibt, und warum und wieso der Fremde die Menschen hier unten in der "Hölle" (?) versammelt, ausser als Futter für die Kreaturen, wer die Fallen errichtete und was der Sinn hinter der "Episode" ist...?!
In gewissen Ansätzen mag der Film als Horror-Fantasy-Abenteuer  funktionieren, verliert aber viele Pluspunkte in seiner erbärmlichen und tricktechnischen Umsetzung.
Vielleicht erleben wir in Kürze eine weitere Re-Aktivierung dieses Titels. Vorschläge für neue Titel hätten wir genügend, u. a.: Im Höllen-Labyrinth des Todes, Gladiatoren im Labyrinth der Hölle, Dragons vs. Zombies, Zombies und Dämonen gegen Gladiatoren.
Lassen Sie sich überraschen, welchen Titel sie demnächst neu auf DVD kaufen und feststellen, dass ein- und derselbe Film nun mittlerweile zum dritten Mal in ihrer DVD-Sammlung steht!


Unsere Film-Bewertung: Note 3,5 bis 4.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates