Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Hitlers Leibwächter - Die Männer, die den Diktator schützten (2008)

Kommentar zur Doku:

Das Leben Hitlers war während seiner Zeit als politischer und militärischer Führer Deutschlands ständig in Gefahr - insgesamt mehr als 40 Attentatsversuche überstand er. Die Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen jener Zeit waren einerseits enorm, zeigten andererseits aber auch eklatante Schwachstellen. Hitler selbst begab sich durch sein Verhalten immer wieder in Gefahr. Eine besondere Rolle spielten jene Männer, die ihm als persönliche Leibwächter auf Schritt und Tritt folgten.

Die 13tlg. TV-Serie nähert sich dem Thema ausführlich, beleuchtet Hintergründe und Verhaltensmotive der Leibwächter. Hier bietet sich dem geneigten Zuschauer nicht nur ein umfangreiches Bild der zeitlichen Epoche, sondern auch ein Filmmaterial, welches bisher nur wenigen zugänglich war. Es beschönigt nichts, klärt aber gründlich auf.

 

Informationen auf höchstem Niveau!

2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates