Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Under the Dome - Season 2 (2014)

Small Talk/Kommentar zur 2. Season/Staffel:

Die amerikanische Sci-Fi-TV-Serie von Brian K. Vaughan basiert auf dem gleichnamigen Roman "Under the Dome/Die Arena" von Stephen King. Die Serie besteht aus insgesamt drei Staffeln a 13 Folgen, also zusammen 39 Folgen. Die Rechte am Roman sicherten sich kurz nach dessen Veröffentlichung Steven Spielberg und Stacey Snider. Gegenüber dem Roman gibt es Figuren, die darin nicht vorkommen, sowie das Ende, welches für die TV-Fortsetzungen umgeschrieben wurde.
Die dritte Staffel der Serie lief auf PRO SIEBEN vom 2. bis 30. September 2015.
Der Start der dritten Staffel auf DVD/Blu-ray stand beim Besprechungstermin (Sonntag, den 1. November 2015) noch nicht fest!
Das Thema an sich und das sehr offene Finale der 2. Staffel machen durchaus Lust auf die 3. Staffel, in der es eigentlich einen finalen Countdown geben dürfte. Doch wenn man Gerüchte hört, dass es in den USA eine 4. Staffel geben soll, wird wohl alles beim Alten bleiben und dementsprechend die Kuppel auch weiterhin über Chester's Hill bestehen.
Fraglich ist, ob sich der Plot nicht schön langsam todläuft?
Zudem baut die 2. Staffel wieder zuviele Menschen auf, deren Funktion innerhalb der Serie wenig bis gar nicht wirkungsvoll ist, eigentlich nur um jede Folge mit Inhalt zu füllen, was mit der Zeit eher ermüdend als spannend wirkt.
Kann man anschauen, aber es gibt weitaus bessere Serien deren Inhalt auf die Dauer spannend bleibt - denn hier ermüdet die Kuppel, obwohl sie auch schrumpft, den Zuschauer über 13 Folgen hinweg!


Wirklich spannend sind von den 13 Folgen wirklich nur sieben Folgen, der Rest ist Füllmaterial!

Unsere Bewertung: Note 2,5 bis 3.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates