Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
XXL Piraten Kiste (2010)

Kommentar zum Film "Piraten der Karibik":

Der Film basiert auf der echten Figur des Piraten Blackbeard. Als TV-Movie-Zweiteiler bei PRO 7 eingesetzt, sah ich den Film erstmals - damals unter einem gewissen Vorbehalt, da manche TV-Movie's auch schon grottenschlecht waren.
Doch dieser Film überzeugt auf ganzer Länge, durch einen sehr guten Regisseur, durch mehr als ordentliche Darsteller in überzeugenden Rollen, durch eine gute Kulisse und üppige Ausstattung, sowie einer durchgehenden Spannungskurve, die bei immerhin 165 Minuten Laufzeit sich stetig steigert und in einem grandiosen Finale gipfelt.
Der Film ist auch kurzweilig gehalten, sehr vieles passiert hier - und vor allen Dingen, auch Dialogstrecken sind nicht langweilig!


Kann man nur empfehlen!

Unsere Bewertung: Note 1.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)




Kommentar zum Film "Der schwarze Pirat":

Albert Parker's Film von 1926 wird auch heute noch als der Inbegriff des "Piraten- und Abenteurfilmes" gesehen und war im Grunde genommen der Wegbereiter für alle nachfolgenden Genre-Beiträge.
Allein auch Douglas Fairbanks ist ein gewisser legendärer Ruf - auch bezogen auf diesen Film - zu verdanken, da er mit stuntreifen Leistungen in der Handlung glänzte.
Auch die Kampfszenen sind vorbildlich für weitere Filme. Zudem sollte man erwähnen, dass "Der schwarze Pirat" einer der Ersten war, die in Technicolor gedreht wurden und dem Zuschauer damals ein ganz neues Kino-Erlebnis präsentierte.
Billie Dove, die hier in "Der schwarze Pirat" in der Figur der Prinzessin Isobel zu sehen ist, gehörte in den 20er Jahren zur ersten Garnitur Hollywoods, sie wurde am 14. Mai 1903 geboren und verstarb am 31. Dezember 1997 an einer Lungenentzündung im stolzen Alter von 94 Jahren.
Der Film ist nicht auf Video erschienen, jedoch mehrfach schon auf DVD, auch in einer mehrteiligen DVD-Reihe rund um "Douglas Fairbanks".
Interessant sind auch die Specials im Bonusteil: Trailer weiterer Douglas Fairbanks Filme (Zorro, Robin Hood, Der Dieb von Bagdad), Biografie, sowie der Film mit neuer Synchronisation und in der Original-Stummfilm- Fassung mit Klaviermusik.


Ein Film- und Genreklassiker & wahren Leckerbissen für Sammler!

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates