Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Turm der verbotenen Liebe (1968)

Details

Orig.-Titel: Der Turm der verbotenen Liebe
Altern.-Titel: Tower of Sin
Altern.-Titel: The Sweetness of Sin
Altern.-Titel: She Lost Her... You Know What
Altern.-Titel: Tower of Screaming Virgins
Altern.-Titel/Italien: Le dolcezze del peccato
Altern.-Titel/Frankreich: La tour de Nesle (1968)
Altern.-Titel/Brasilien: O Castelo dos Amores Proibidos
Altern.-Titel/Niederlande: De toren der lusten
Altern.-Titel/Finnland: Syntisten torni
Produktion: Deutschland/Frankreich/Italien 1968
Regie: Franz Antel (in Frankreich: Francois Legrand)
Darsteller: Teri Tordai/Terry Torday (als: Königin Marguerite), Jean Piat (Bouridan), Uschi Glas (Blanche du Bois), Veronique Vendell (Jeanne), Karlheinz Fiege (Herzog St. Lorrain), Franz Rudnick (Georges Landry), Jörg Pleva (Artemis), Dada Gallotti (Fleurette), Armando Francioli (Orsini), Jacques Herlin (König in Frankreich), Balazs Kosztolanyi (Philippe), Georg Markus (Gautier), Karoly Mecs (Graf Hector de Latoure), Rudolf Forster (Honore de Latoure), Rolf Becker, Frank Olivier, Werner Fliege uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (Kino, Deutschland), ca. 86 Min. (Video, Sunset Video)
Genre: Erotik-Abenteuer-Komödie/Erotik-Abenteuer-Drama/Historien-Erotik-Komödie
FSK ab 18 Jahren (Kino, Deutschland/Video, Sunset Video)
Kinostart/Deutschland: 2. September 1968
Verleih/Kino/Deutschland: Constantin Film
Anbieter/Video: Sunset Video
Vertrieb/Video: Astra Video/VPS Video

Filminfo

König Ludwig X. von Frankreich befindet sich auf dem Feldzug. Zuhause regiert Königin Marguerite. In der Hauptstadt Paris geschehen zur selben Zeit mysteriöse Morde in der Nähe eines Stadtturmes. Drei junge Männer werden zu einem ausgelassenen Fest mit jungen Damen eingeladen, doch als sie den maskierten Schönheiten begegnen, werden zwei von ihnen getötet, nur der junge Bouridan kann entkommen. Für Bouridan wird die Geschichte immer seltsamer, als er auf einem Empfang der Königin, diese als eine der maskierten Frauen ausfindig macht. Sein Wissen nutzt er aus, um am Hof einen Kanzlerposten zu erhalten. Erneut erhält er eine Einladung zum einem Rendezvous am Turm der verbotenen Liebe. Da er jedoch einen alten Freund besuchen muss, schickt er seinen Freund Gautier dorthin. Bouridan kommt einem weiteren Geheimnis der Königin auf die Spur. Marguerite, die vor langer Zeit seine Geliebte war, hatte zwei Söhne von ihm geboren, Philippe und Gautier. Um alle Spuren in ihre zweifelhafte Vergangenheit zu beseitigen, lässt die Königin nun alle eventuellen Mitwisser töten, so auch Philippe und Gautier, ihre beiden Söhne. Bouridan eilt zum Turm. Doch auch Gautier hat mittlerweile das Zeitliche gesegnet. Bouridan versucht die Königin dieser Morde zu überführen und das, für sie, schreckliche Geheimnis zu offenbaren...

 

Alternativtext:

Während sich ihr Mann, König Ludwig X., auf einem Feldzug befindet, führt Königin Marguerite in Paris das Königreich an. Mysteriöse Morde geschehen in der Nähe eines Festungsturmes. Drei Männer werden in einer Schenke zu einem Fest mit jungen Damen eingeladen, das zügellos und ausschweifend endet. Die drei maskierten Schönheiten entpuppen sich schließlich als Todesengel, Philippe und ein weiterer Mann, werden getötet, während Bouridan entkommen kann. Als Bouridan auf einem Empfang der Königin weilt, traut er seinen Augen nicht, denn eine der drei maskierten Schönheiten war die Königin. Er erpresst diese und fordert von ihr einen Kanzlerposten, den er auch erhält. Erneut wird er zu einem Fest eingeladen. Doch der Besuch bei einem alten Freund hindert ihn, an dem Fest teilzunehmen, so schickt er seinen Freund Gauthier dorthin. Entsetzt erfährt Bouridan kurz darauf, dass Philippe und Gauthier seine verschollen geglaubten Söhne sind, geboren von Marguerite, die einst seine Geliebte war. Diese will nun alle Mitwisser ermorden, um ihr Vorleben geheim zu halten. Bouridan macht sich eiligst auf den Weg zum Turm, doch das Drama nimmt seinen Lauf . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates