Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Unsichtbare (1975)

Details

Orig.-Titel: The Invisible Man
Altern.-Titel/Frankreich: L'homme invisible
Produktion: USA 1975
Regie: Alan J. Levi, Gene Nelson, Robert Michael Lewis, Leslie Stevens, Sigmund Neufeld jr.
Darsteller: David McCallum (Dr. Daniel Westin), Melinda O. Fee (Dr. Kate Westin), Craig Stevens (Walter Carlson), Paul Kent, William Prince, Nicholas Worth uva.
Laufzeit ca. 683 Min. (DVD, 13 Folgen, sowie nicht geschnittene Pilotfolge)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Thriller/TV-Serie
FSK ab 12 Jahren
KaufDVDBox: 23. April 2013
Anbieter: Ascot Elite Home Entertainment

Filminfo

Der Wissenschaftler Dr. Daniel Westin hat eine sensationelle Formel entwickelt, die jeden Körper unsichtbar. Als die Regierung seine Entdeckung beansprucht, fürchtet er, dass sie zu militärischen und kriminellen Zwecken mißbraucht wird. Deshalb flüchtet er und probiert als Experiment die Formel am eigenen Leib aus. Der Selbstversuch gelingt, Daniel wird unsichtbar - doch es gelingt ihm nicht, sich wieder sichtbar zu machen. Nur mit einer Maskerade ausgestattet kann er wieder wahrgenommen werden. Seine Frau ist in das Geheimnis eingeweiht und mit ihrer Hilfe sucht er nach einem geeigneten Heilmittel. Unterdessen erhält er von dem Laborleiter Walter Carlson diverse Aufträge in geheimer Mission. Dabei kommt Dr. Daniel Westin seine Unsichtbarkeit sehr zu Nutze . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates