Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Big Mama's Haus (2000)

Details

Orig.-Titel: Big Momma's House
Altern.-Titel: Big Momma's House - He's Deep Undercover.
Altern.-Titel: Big Mama's Haus - Ganz fett undercover.
Altern.-Titel/Frankreich: Big Mamma
Altern.-Titel/Italien: Big Mama
Altern.-Titel/Spanien: Esta abuela es un peligro
Altern.-Titel/Portugal: O Agente Disfarcado
Altern.-Titel/Finnland: Hamekyttä
Altern.-Titel/Schweden: Big Mommas hus
Altern.-Titel/Polen: Agent XXL
Altern.-Titel/Türkei: Vay anam vay
Produktion: USA 2000
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Martin Lawrence (als: Malcolm Turner), Nia Long (Sherry Pierce), Paul Giamatti (John), Jascha Washington (Trent Pierce), Terrence Dashon Howard (Lester Vesco), Anthony Anderson (Nolan), Ella Mitchell (als: Big Momma/Big Mama/ Hattie Mae Pierce), Carl Wright (Ben Rawley), Phyllis Applegate (Sadie), Starletta DuPois (Miss Patterson), Jessie Mae Holmes (Miss Other Patterson), Nicole Prescott (Lena), Octavia L. Spencer (Twila), Tichina Arnold (Ritha), Cedric the Entertainer, Philip Tan, Edwin Hodge, Aldis Hodge, Brian Palermo, Brian Paul Stuart, Sean Lampkin, Tony McEwing, Sarah Zinsser, Ramsey Luke uva.
Laufzeit ca. 95 Min. (DVD), ca. 99 Min. (Blu-ray)
Genre: Komödie/Krimi-Komödie
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 27. Juli 2000
Verleih/Kino/Deutschland: Kinowelt
KaufDVD/Blu-ray: 5. September 2014
Anbieter/Video: 20th Century Fox
Anbieter/DVD: Kinowelt
Anbieter/DVD: 20th Century Fox Home Entertainment
Anbieter/DVD/Blu-ray: 20th Century Fox Home Entertainment/explosive media

Filminfo

FBI-Agent Malcolm Turner ist tough, intelligent und ein Meister der Verstellung. Sein neuester Auftrag führt ihn in ein kleines Südstaaten-Städtchen, wo er den aus dem Knast getürmten Bankräuber Lester zur Strecke bringen soll. Als Köder wird dort Lesters Ex-Freundin Sherry erwartet, die aus Angst vor dem Gangster zu ihrer Großmutter, der Südstaaten-Matrone Big Mama, flüchtet. Malcolm richtet seinen Beobachtungsposten im Haus gegenüber ein. Aber leider wird sein Plan durchkreuzt: Die mürrische Großmama hat unerwartet die Stadt verlassen. Kurz entschlossen wählt Malcolm seine bislang spektakulärste Verkleidung. Er schlüpft in die Rolle der korpulenten Siebzigjährigen und übernimmt sogar ihre täglichen Pflichten: vom Kochen bis hin zum Entbinden von Babys und ungewöhnlichen Beichten in der Kirche. Aber als wäre die Sache nicht schon kompliziert genug, verliebt sich Malcolm auch noch in Sherry. Nun sitzt Malcolm so richtig in der Klemme. Aber es kommt noch dicker . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates