Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Jules Verne Box Vol. 2 (2010)

Details

Laufzeit insgesamt ca. 235 Min.
Genre:
Science Fiction
FSK
ab 12 Jahren
KaufDVDBox
(3 Filme auf 2 DVD's) seit 15. Januar 2010 im Handel erhältlich
Anbieter:
MiG Filmgroup

Filminfo

1. DIE STADT AUS STAHL

Orig.-Titel: Tajemstvi oceloveho mesta
Produktion: Tschechoslowakei 1979
Regie: Ludvik Raza
Darsteller: Martin Ruzek, Josef Vinklar, Petr Kostha, Jan Potmesic, Jaromir Hanzlik, Tatjana Medvecka uva.

Ende des 18. Jahrhunderts erben Dr. Sarrasin und der Chemiker Professor Janus ein gigantisches Vermögen. Dr. Sarrasin hat mit seinem Geld die Stadt Fortuna aufgebaut, in der 50 000 Menschen glücklich und in Eintracht leben. Professor Janus hingegen hat die stählernde Stadt errichtet, eine Fabrikstadt, in der er wie ein Diktator herrscht. Hier werden die Menschen von der Polizei kontrolliert und zur Arbeit in den Rüstungsfabriken gezwungen und ausgebeutet. Fünfzehn Jahre sind seitdem vergangen, doch nun gehen die Rohstoffe der stählernen Stadt zur Neige. Professor Janus begehrt die reichhaltigen Bodenschätze von Fortuna, um damit an die Weltherrschaft zu kommen. Doch Dr. Sarrasin hat erfahren, dass der Professor an einer gigantischen Waffe arbeitet, um damit Fortuna mit einem Schlag zu vernichten . . .


  

2. DIE REISE ZUM PLANET DES GRAUENS

Orig.-Titel: Mysterious Planet
Produktion: USA 1982
Regie: Brett Piper
Darsteller: Paula Taupier, Boydd Piper, Michael Quigley, Bruce E. Nadeau jr., Hanna Landy, Marilyn Mullen, Bernard Nero uva.

Es herrscht Krieg. Seit über einem halben Jahrtausend liefern sich die Aliens der Planeten einer fernen Galaxis erbitterte Kämpfe. Als ein Transportschiff mit Kriegsgefangenen aus Menschen und Außerirdischen in einen Asteroidensturm gerät, gelingt es fünf der Gefangenen in einem kleinen Gleiter zu entkommen und auf einem bis dorthin noch unbekannten Planeten notzulanden. Ohne jegliche Möglichkeit den Planeten wieder verlassen zu können, beginnt für die Fünf schon bald ein Kampf ums nackte Überleben. Ein Kampf gegen sich selbst und die monströsen Kreaturen, die diesen Planeten bevölkern.

 

 

3. Reise ins Zentrum der Zeit

Orig.-Titel: Journey to the Center of Time
Altern. Titel: Time Warp
Produktion: USA 1967
Regie: David L. Hewitt
Darsteller: Scott Brady, Anthony Eisley, Gigi Perreau, Abraham Sofaer, Austin Green, Tracy Olsen, Monica Stevens uva.

Doktor von Steiner und sein Team machen einige Versuche mit seiner von ihm erfundenen Zeitkapsel. Zusammen mit Assistent Mark, seiner Freundin Karen und dem Geldgeber Stanton reist der Wissenschaftler durch die Zeit. Die Vier gelangen erst in eine von Atomkriegen beherrschte Zukunft. Auf ihrer Flucht in die Gegenwart macht Mark einen Berechnungsfehler und so landet man in grauer Vorzeit; gejagt von prähistorischen Bestien . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates