Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

U 2000 - Tauchfahrt des Grauens (1963)

Details

Orig.-Titel: Kaitei gunkan
Altern.-Titel: U 2000 - Abenteuer unter Wasser
Altern.-Titel: Atragon
Altern.-Titel: Atoragon: Flying Supersub
Altern.-Titel: Flying Supersub Atoragon
Altern.-Titel: Undersea Battleship
Altern.-Titel/Spanien: Agente 04 del imperio sumergido
Altern.-Titel/Belgien: Ataragon
Altern.-Titel/Griechenland: Atragon, oi supermen ton thalasson
Produktion: Japan 1963
Regie: Ishiro Honda
Darsteller: Tadao Takashima (als: Werbefotograf Susumu Hatanaka), Yoko Fujiyama (Makoto Jinguji, die Tochter des Captains), Yu Fujiki (Yoshito Nishibe), Kenji Sahara (Uoto Unno, Journalist und MU-Agent), Ken Uehara (Admiral Kusumi), Hiroshi Koizumi (Detective Ito), Jun Tazaki (Captain Hachiro Jinguji), Akihiko Hirata (Mu- Agent 23), Yoshifumi Tajima (Tome 'Amano' Amonoshome), Hisaya Ito (Shinda), Tetsuko Kobayashi (Prinzessin von Mu), Hideyo Amamoto (Hoher Priester von Mu), Susumu Fujita, Minoru Takada, Ikio Sawamura, Akemi Kita, Tetsu Nakamura, Sadako Amemiya, Hiroshi Hasegawa, Nadao Kirino, Haruya Sakamoto, Mitsudo Tsuda, Yukata Nakayama uva.
Laufzeit ca. 82 Min. (VPS Video, gekürzt, FSK ab 12 Jahren), ca. 83 Min. (Kinofassung auf DVD von Anolis/Kaiju Classics), ca. 91 Min. (Originalversion auf DVD von Anolis/Kaiju Classics)
Genre: Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer/Sci-Fi-Fantasy-Action
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 12. November 1965
Verleih/Kino/Deutschland: Constantin Film
KaufDVD: 4. August 2008 (Kaiju Classics)
Anbieter/Video: VPS Video (Glasbox)
Anbieter/Video: Interfunk/Leihvideo
Anbieter/DVD: Anolis (in verschiedenen Editionen: als Hardbox-Reihe mit diversen Cover-Ausführungen, sowie innerhalb der Reihe Kaiju Classics, Metallbox)

Filminfo

Der Sage nach gab es einen hochentwickelten Kontinent namens Mu, doch dieser ist nach einer Naturkatastrophe im Meer versunken - nun kehrt das Volk der Mu wieder zurück und versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen. Die Herrscherin des legendären Reichs entführt dazu Menschen und stellt ein Ultimatum, das die absolute Macht für sie von allen Staaten der Erde einfordert, oder gewaltige Erdbeben würden alle Länder bedrohen. Als das Ultimatum verstreicht, versinken ganze Städte im Boden und eine Unterseeboot-Flotte greift Frachter und Passagierschiffe an. Nur ein Mann könnte noch Rettung bringen, der seit dem 2. Weltkrieg verschwundene Captain Shinguji, der ein gigantisches Unterseesuperboot erfunden hat, das dem Mu-Reich trotzen könnte, denn die irdischen Waffen scheinen wirkunslos zu sein. Shinguji lebt auf einem geheimen Militärstützpunkt. Dort hat er mit treu ergebenen Männern das fantastische Super-U-Boot U 2000 konstruiert, das Japan zu neuer Macht verhelfen soll. Als es schließlich gelingt Shinguji ausfindig zu machen, lehnt dieser jegliche Unterstützung ab. Das ändert sich aber als Agenten von Mu seine Tochter entführen. Nun hat Shinguji eine persönliche Rechnung zu begleichen. Während seine Tochter und andere Gefangene der riesigen Seeschlange Manda geopfert werden sollen, nimmt U 2000 Fahrt auf, um dem Mu-Reich zu zeigen, was es heisst, sich mit Japan anzulegen . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates