Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Star Trek - Der Film (1979)

Details

Orig.-Titel: Star Trek - The Motion Picture
Altern.-Titel: Star Trek - The human adventure is just beginning
Altern.-Titel: Star Trek - No owning it would be illogical
Altern.-Titel/Italien 1: Star Trek
Altern.-Titel/Italien 2: Star Trek - Il film
Altern.-Titel/Italien 3: Star Trek: The Motion Picture - Director's Edition
Altern.-Titel/Spanien: Star Trek: La pelicula
Altern.-Titel/Portugal: O Caminho das Estrelas
Altern.-Titel/Frankreich: Star Trek, le film
Altern.-Titel/Finnland: Star Trek: Avaruusmatka
Altern.-Titel/Ungarn 1: Ürszekerek
Altern.-Titel/Ungarn 2: Star Trek: Csillagösveny
Altern.-Titel/Türkei 1: Uzay Macerasi
Altern.-Titel/Türkei 2: Uzay Yolu: Uzay Macerasi
Produktion: USA 1979
Regie: Robert Wise
Darsteller: William Shatner (als: Admiral/Captain Kirk), Leonard Nimoy (Spock), DeForest Kelley (Dr. McCoy), James Doohan (Scotty), George Takei (Sulu), Majel Barrett (Dr. Chapel), Walter Koenig (Chekov), Nichelle Nichols (Uhura), Persis Khambatta (Ilia), Stephen Collins (Decker), Grace Lee Whitney (Janice Rand), Mark Lenard (Klingonen Captain), David Gautreaux (Commander Branch), Jon Rashad Kamal (Lt. Commander Sonak), Marcy Lafferty (Chief DiFalco), Michael Rougas (Lt. Cleary), Billy Van Zandt, Roger Aaron Brown, Gary Faga, John D. Gowans, Howard Itzkowitz, Michele Ameen Billy, Jeri McBride, Terrence O'Connor, Susan O'Sullivan, Ralph Brannen, Ralph Byers, Paula Crist uva.
Laufzeit ca. 127 Min. (DVD, Kinofassung), ca. 131 Min. (DVD, The Director's Edition), ca. 132 Min. (Blu-ray), ca. 125 Min. (Video, Kinofassung)
Genre: Science Fiction
FSK ab 12 Jahren (Video/DVD/Blu-ray), ungeprüft (Video, erste Video-Veröffentlichung bei CIC Taurus Video)
Kinostart/Deutschland: 27. März 1980
Verleih/Kino/Deutschland: CIC
KaufDVD: 4. Juni 2009 (Kinofassung)
KaufBlu-ray: 2. Mai 2013
Hinweis: Der Film ist in zahlreichen Editionen und Boxen schon -zigfach auf Video/DVD und Blu-ray erschienen.
Anbieter/Video: CIC Taurus Video
Anbieter/Video: CIC Paramount
Anbieter/DVD/Blu-ray: Paramount

Filminfo

Eine riesige Energiewolke nähert sich dem Sonnensystem und nimmt Kurs Richtung Erde. Als die Wolke das Reich der Klingonen durchquert wird es von diesen angegriffen, doch eine unbekannte Energie vernichtet drei klingonische Kampfraumer. Auch eine irdische Raumstation, die auf dem Weg liegt, wird vernichtet. Das Raumschiff Enterprise befindet sich noch in einer neuen Aufrüstungsphase unter dem Kommando von Captain Decker, wird dann aber von Admiral Kirk übernommen. Dieser übernimmt Deckers Stelle wieder und drängt Scotty zum baldigsten Aufbruch. Denn nur die neue Enterprise ist in der Nähe und in der Lage rechtzeitig diese geheimnisvolle Energieform abzufangen. Zunächst hat man Probleme mit dem neuinstallierten Warp-Antrieb, aber als Spock eintrifft, kann er hier schon helfend eingreifen. Als man auf die Energiewolke trifft, scheint auch die Enterprise sofortiges Angriffsziel zu sein. Doch Spock kann eine Friedensbotschaft formulieren, die von der Energiewolke akzeptiert wird. So dringt das Raumschiff tiefer und unbehelligt in die Energiewolke ein. Die Navigatorin Ilia wird entführt, kehrt aber wieder zurück, als Kontaktperson der Energiewolke. Die Wolke ist auf der Suche nach ihrem Schöpfer, den sie im irdischen Sonnensystem vermutet. Immer tiefer dringt die Enterprise in die Wolke ein, um einem uralten Geheimnis auf die Spur zu kommen . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates