Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Battleforce 2 - Rückkehr der Alienkrieger (2016)

Über die Darsteller:

Blake Webb wurde in Arizona, USA geboren und war bisher u. a. zu sehen in: Die Bestimmung - Allegiant, 2016; Battleforce 2 - Rückkehr der Alienkrieger, 2016; War Pigs, 2015; TV: Colony, 2015; Sternenkrieger - Survivor, 2014; TV: The last Ship, 2014; Der verlorene Sohn, 2014; Schattenkrieger - The Shadow Cabal, 2013; TV: American Horror Story, 2011.

Jaclyn Hales war als Schauspielerin bisher u. a. zu sehen in: Extinct, 2017; Mosaic, 2017; TV-Miniserie: Or Die Trying, 2016; FML, 2016; Battleforce 2 - Rückkehr der Alienkrieger, 2016; Christmas Eve, 2015; Changing Hearts, 2012; Sense & Sensibility, 2011; Unicorn City, 2011.




Kommentar zum Film:

Gleich mal vorweg, wer hier einen 2. Teil von "Battleforce" vermutet oder irgendeine Nähe zu dem kommenden Blockbuster "Independence Day: Wiederkehr" erhofft, liegt vollkommen falsch. Weder mit dem einen noch dem anderen gibt es die kleinste Identifizierung.
Wer sich aber auf einen kleinen Appetit-Happen einstimmen kann, der sehr ruhig und besonnen seine Geschichte zu erzählen beginnt und sich erst ab dem letzten Drittel in eine gewisse Action-Handlung steigert, der wird einen kleinen Sci-Fi-Thriller entdecken, der gar nicht mal so schlecht ist.
Grundtenor ist zu Beginn die Geschichte von David und seiner Frau, in der Ehe kriselt es mächtig. Während der Geschäftsreise bemerkt David auch, dass seine Frau Gedanken hat, ihn zu verlassen, vielleicht wegen des Nachbarns, der sich auch sehr fürsorglich um den Hund kümmert. Genau dann beginnt außerhalb Davids Story die Invasion der Alien, die dieser so gar nicht wahr nehmen will - aber die Leichen auf der Straße und den Gehwegen häufen sich. Irgendetwas im Wasser macht die Menschen zu schleichenden "Zombies", huschende Schatten töten mit Laserwaffen wehrlose Bürger und unheilvolle Lichter am Himmel bringen weiteres Unheil. Während die Bedrohung zunimmt, ist David immer noch auf dem Weg nach Hause - zurück zu seiner Frau, um sie zu retten . . .


Wer sich darauf einlassen kann, wird eine einmal etwas andere Alien-Invasion-Geschichte finden - doch auf eine hammerharte und actionreiche Alien-Tour sollte man keine Hoffnung setzen!

Unsere Bewertung: Note 2,5 bis 3.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates